Kommunikationsfehler Multiecuscan

  • habe bei meiner Giulia immer wieder Kommunikationsfehler beim schreiben das Proxy. Benutze Multiecuscan und einen original Stardiag USB Interface CAN327 Adapter. Durch die ganzen immer wieder bei verschiedenen Steuergeräten auftretenden Fehler blinkt jetzt mein Tacho Stand permanent.


    Kann mit jemand die korrekten Anschlusseinstellungen nennen, die ich für den Adapter einstellen muss. Die Links die ich damals beim Kauf des Adapters bekommen habe, funktionieren leider nicht mehr. Bei den Treiben bin ich mir auch nicht sicher ob es die richtigen sind (FTDI 2.12.18.0) . Als Betriebssystem habe ich Win 10.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Da er scheinbar schreiben kann, hat er noch keinen SGW verbaut.

    Das Problem liegt daran, dass du bei den MES Einstellungen beim Interface auf High Speed Can gehen musst.

    Wenn dein Interface kein Highspeed untertsützt, dann musst du dir das richtige kaufen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • also soweit funktioniert schon das Schreiben und Lesen mit dem Adapter. Er ist auch auf High Speed gestellt, da man sonst gar nicht in die Einstellungen zum durchführen des Proxys kommt. Aber habe hat denn beim Durchführen immer wieder Kommunikationsprobleme mit unterschiedlichen Steuergeräten. Der Adapter Stardiag USB Interface CAN327 soll dafür geeignet sein, auch wenn er bei der Suche nach dem Adapter nicht automatisch auf High Speed springt, muss ihn immer im nachhinein manuell umstellen. Ich glaube aber ehr das, das Problem in der Windows Einstellung für den Virtuellen com Port liegt. Was habt ihr da für Übertragungsgeschwindigkeiten eingestellt ?

  • läuft bei mir mit Übertragungsgeschwindigkeit 38400 problemlos

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.