kurze Vorstellung

  • Schönen Abend zusammen!


    Nachdem ich bei Google Suche schon den ein oder anderen Tipp hier im Forum gelesen habe, dachte ich ... da kann ich mich auch gleich mal "richtig" anmelden. :wink:


    Schon lange hatte ich vor mir einen Kindheitstraum zu erfüllen und mir ein Cabrio zu gönnen. Nachdem mir auch Oldtimer immer gut gefallen haben habe

    ich nach sehr langer Suche und einigen "Umwegen" vor 3 Jahren einen Alfa Spider 115 QV Verde gekauft und hatte sehr viel Freude damit.


    Leider vermieste mir ein Bandscheibenvorfall vor knapp 2 Jahren das Fahren mit dem Spider zusehends. Ein ganzes Jahr habe ich dann mit mir gerungen

    und schlussendlich den 115er in gute Hände abgegeben. Tat schon irgendwie weh.


    Ganz ohne ging es irgendwie auch nicht und so habe ich mich wieder auf die Suche gemacht und einige verschiedene Cabrios angesehen und

    probe gesessen. Obwohl ich zugegebenermaßen früher nicht so der Alfa Fan war, hat der 115er irgendwie etwas ausgelöst und ich bin bei

    meiner Suche immer wieder auf Alfa gekommen


    So habe ich einigen Wochen nach längerer Suche einen Spider 916 2.0 JTS , Baujahr 2004 erstanden an dem es noch einiges "Betätigungspotential" gibt.


    Und hier hoffe ich den ein oder anderen Tipp zu bekommen, bzw. auch meine Erfahrungen beim Arbeiten am Spider teilen zu können.


    Also bis bald hier .....

  • Moin Max, :welcome:im ARP, dann bist du hier ja richtig, hatte auch mal nen 2l spider Veloce, Generation 2, war nen tolles Auto, aber so ein 916 ist auch schon fein, wünsch Dir gute Fahrt mit Deiner Bella

    Ciao Uwe:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Vielen lieben Dank für das nette Welcome .... habe nun auch bereits meine erste Frage hier gepostet mit einem Thema dass ich beginnen möchte.

    Ich bin "leider" kein Schrauber bzw. fehlt mir das notwendig Equipment, daher habe ich die ganze technische Überholung einem bekannten

    Alfa Spezialisten bei mir in der Nähe überlassen. Dennoch gibt ei einige Kleinigkeiten, die ich selber machen möchte.


    Kann mir zumindest elektrisch bzw. bateltechnisch schon einigermaßen helfen, da mein 2. Hobby (Modellbau) viel Bastelei erfordert.