147 welches Kabel + Software

  • Guten Abend,

    ich versuche nun schon seit Längerem, die Infos selbst zu finden, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich brauche und beachten muss.


    Ich will mehrere 147 Jtd 16v aus 2003 auslesen. Außerdem die Funkfernbedienung neu anlernen, proxy alignment durchführen und einen Airbagfehler auslesen und löschen. Zugriff auf das Klimasteuergerät wäre auch super.

    Welche(s) Kabel brauche ich dafür?

    Besser MES oder Alfa Obd?


    Es sollte möglichst günstig sein, ich habe gelesen dass man die billigen Elm Module modifizieren kann, aber das aber wohl mittlerweile nicht mehr immer funktioniert. Im Eifer habe ich so ein billiges ELM in der Bucht gekauft, zur Not wirds verschenkt. Ein Kabel wäre mir im Prinzip lieber als Bluetooth / WLAN.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dass ich nicht nur zu blöd zum suchen war.

    Grüße :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Nimm MES und dann teste doch erstmal dein gekauftes Interface :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ok danke, ich teste das am Samstag mal und schau dann weiter. Da kann ich ja erstmal nichts "kaputt machen", wenn ich nur mal teste und auslese, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Eddy du rauchst wieder?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--