Nässe hinterm Beifahrersitz

  • Hai zusammen.


    Als ich gestern ins Auto gestiegen bin, habe ich - eher zufällig - festgestellt, dass der Teppich hinterm Beifahrersitz pitschnass ist.

    Es ist nirgends Wassereinbruch zu sehen. Rundrum alles trocken. Nur das Stück hinterm Sitz.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • Ich hatte mal Wasser/ Nässe hinterm Fahrersitz. Konnte auch nichts finden, bis mir - kurz nach einem ordentlichen Regenguss :regen: - eine kleine Wasserspur an der Türdichtung aufgefallen ist. Auf der Beifahrerseite sind werkseitig kleine Ablauflöcher in der Dichtung, auf der Fahrerseite nicht. Die Dichtungen sind zwar gemacht worden, ich kann aber nicht sagen, ob es daran gelgen hat.

    Nachdem alles fertig war, habe ich eine Garage leer gemacht und da steht mein Mädel jetzt drin... ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich tippe auch auf die hintere Türdichtung und verstopfte Ablaufführung der Hintertür. Mit Druckluft und kleinem Draht vorsichtig die Ablauföffnungen reinigen und gucken, ob Deine Türdichtung irgendwo eingerissen ist.

    Der größere Schaden, der so etwas verursachen könnte, wäre ein korrodiertes Bodenblech....das hoffe ich für Dich nicht!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • So, jetzt mal ernsthaft. Ich kenne den 916 nicht so genau, aber eventuell verdeckt da an den Türen die untere Gummidichting die Ablauflöcher in den Türen. Hatt ich bei meinem 159er. Ich weiss aber nicht, ob der 916 auch so eine Dichtleiste hat. Das Wasse kann nicht aus der Tür laufen und steigt, bis es zwischen Tür und Türpappe rausläuft. Ich habe dann in die Dichtleiste die Löcher freigeschnitten und gut war es. Hier hat Luigi wieder mal von seiner donna da sogno geträumt

  • Ok, Sorry ich dachte das währe an Martins 159 gewesen

    Sehe gerade erst das es um den Spider geht,

    Hinterm Beifahrersitz : Kann eventuell sein das die Scheibe hinten gegen das Verdeck gelegen hat?

    Passiert schonmal wenn man schräg steht. Ansonsten obere Verdeckdichtung mal auf Porös untersuchen

    Die Dichtungen gibts noch neu.