Sorry nochmal Fensterheber

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe bei meinem Spider das Problem, das der Motor des Fensterhebers zwar arbeitet, aber die Scheibe unten bleibt. Es klakt nur noch.
    Habe die Fensterhebereinheit ausgebaut.
    Bei der Entnahme der Einheit ist die Zahnleiste ( keine Ahnung ob die so heißt) abgefallen. Nun die Frage an die Spezialisten: muss sie fest an der Einheit verbaut sein ( sieht mir danach aus ) oder ist es normal das die beim Ausbau abfällt?
    Falls sie fix verbunden ist, vermute ich, das dies das Problem ist ? Die Zähne sehen o.k. aus.

    Für Eure Antworten und Mühe schon mal vielen Dank vorab:wink:

  • Also, die Zahnschiene muss fest an der Hebeeinheit verbaut sein. Habe diese dann angeschweißt.

    Dann nochmal an die Elektronik angeschlossen. Hier zeigte sich das die Zähne im letzten Drittel nicht mehr packen. Also heißt es jetzt ne komplette neue Einheit bestellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Zahnschiene muss fest an der Hebeeinheit verbaut sein. Habe diese dann angeschweißt.

    Dann nochmal an die Elektronik angeschlossen. Hier zeigte sich das die Zähne im letzten Drittel nicht mehr packen. Also heißt es jetzt ne komplette neue Einheit bestellen ?

    ..jetzt, wo Du's schreibst ... ich glaube, mit den Restzähnen hatte ich's auch .. die beissen sich irgendwann an der Endstation kaputt. Dann stimmt vermutlich die Strombegrenzung nicht 100%ig ..

  • :popcorn:gibt von Mario und mir hier im forum ne Anleitung wie man den FH repariert.

    Kaputte Zähne kann man leicht reparieren in dem man wieder Material aufschweißt.

    Funktioniert bei mir schon seit ein paar Jahren einwandfrei.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • :popcorn:gibt von Mario und mir hier im forum ne Anleitung wie man den FH repariert.

    Kaputte Zähne kann man leicht reparieren in dem man wieder Material aufschweißt.

    Funktioniert bei mir schon seit ein paar Jahren einwandfrei.


    :AlfaFahne:

    hab ich bei meinem auch so gemacht funzt einwandfei

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass