Mein GTV 3.0 V6

  • Ich war zwar erst seit einigen Wochen auf der Suche nach einem 3.0/3,2er, aber dann ging alles ganz schnell...

    Am Dienstag entdeckt und am Donnerstag 730 km (einfach) gefahren..?


    Ist ein 2004er/ 2. Serie mit 96 tkm, der in den letzten sehr viele Reparaturen/Überarbeitungen (Zahnriemen, Simmerringe, Bremse komplett, usw.) erhielt !

    U.a. pulverbeschichtete 17 Zoll Felgen vom 147 GTA, NOVITEC Gewindefahrwerk + einstellbare Domstrebe, Raggazon-Auspuffanlage, usw.


    In den letzten Tagen habe ich den Innenraum größtenteils gereinigt und mit Pflegemittel behandelt.

    Der Teppich + Himmel wird nächste Woche vom Aufbereiter gereinigt und der Dellendrücker bekommt hoffentlich die 3 Dellen raus...✌


    Ein Reifenhändler hat die Wagenheberaufnahmen verbogen und den linken Schweller an der vorderen Kante abgebrochen (hat keine Gummis benutzt..??) - wird gemacht, sobald ich einen Ersatz-Schweller auftreiben kann...


    Leider ist der Masterschlüssel + die CodeCard nicht mehr vorhanden, weil nur ein Schlüssel funktioniert, Der zweite deaktiviert die Wegfahrsperre nicht.... Weiß jemand wie man an neue (Ersatz)Schlüssel kommt ?!?


    Bilder folgen gleich !✌?

    916er GTV-Fahrer von 1996-2001 und seit 6.2020 !:wink:

  • Wenn der keine Fernbedienung hat einfach eine Copy von dem funktionierenden Schlüssel machen lassen hab ich bei meinem 916er auch so gemacht

    Wir haben hier in der nähe einen Schlüsseldienst der so etwas macht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der keine Fernbedienung hat einfach eine Copy von dem funktionierenden Schlüssel machen lassen hab ich bei meinem 916er auch so gemacht

    Wir haben hier in der nähe einen Schlüsseldienst der so etwas macht

    Echt? Machen die Schlüsseldienste noch? Gut zu wissen. :like:

  • allso die code karte für den 147 hab ich dieses jahr noch bekommen und der ist gerade mal 3 jahre älter als mein spider

    das mit der copy habe ich nur gemacht weil es einfach wesentlich günstiger ist als bei alfa einen neuen schlüssel zu bestellen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Gibt's bei 2004er überhaupt noch 'ne Code-Karte? .. :kopfkratz:


    Masterschlüssel - wenn überhaupt - nur direkt bei Fiat, soweit ich weiss ... im schlimmsten Fall muss das ganze Schließ-System getauscht werden:/

    ja, war beim Alfahändler in Freilassing...


    Sie haben eine Firma an der Hand, die den Schlüssel nachmachen kann - dauert allerdings einige Wochen und man muss die Fahrzeugpapiere (Kopien) mitschicken !

    Über ALFA besteht keine Möglichkeit mehr...


    Danke an alle ... :wink:


    P.S.

    Ist ein Schlüssel mit Funk-FB..

    916er GTV-Fahrer von 1996-2001 und seit 6.2020 !:wink:

  • Edit:

    War heute beim Dellendrücker - er hat 10 (!) kleine Dellen entfernt!! Hat er sehr gut gemacht.


    Habe dafür jetzt das Problem, dass sich der Heck-/Kofferraumdeckel nicht mehr schließen lässt (auch mit sanftem Druck) --> ist evtl. das Schloss hinüber ?! :wand1:


    Hab auch etwas Öl reingesprüht, allerdings ohne Erfolg...?


    Hab mit der SuFu leider nix gfundn und aufgrund meiner Schlüsselfrage oben, die ausführlich in einem anderen Bereich geklärt wurde, wollte ich keinen eigenen Thread starten...?


    Viele Grüße

    Ernst

    916er GTV-Fahrer von 1996-2001 und seit 6.2020 !:wink:

  • Geht der Kofferraumdeckel überhaupt nicht zu oder oder das Schloss lässt sich nicht schließen?


    Bei unserem alten 145 ist es mir ein paar vorgekommen. Das Schloss ging irgendwie zu, vielleicht habe ich es unbeachtet berührt und es hat sich geschlossen. Ich habe dann den Knopf gedrückt und das Schloss kam in die offene Position, dann konnte ich den Kofferraumdeckel wieder schließen.


    Vielleicht ist es sowas!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...gut möglich !


    Hab nochmals nachgeschaut- der Haken steht voll unter Spannung und umgreift dadurch nicht den Bügel (bin handwerklich ?)...


    Vielleicht nur eine Kleinigkeit !?

    916er GTV-Fahrer von 1996-2001 und seit 6.2020 !:wink:

  • Ist das Schloss unten im Kofferraum denn offen und der Haken zeigt nach oben ? Hast Du mal elektrisch probiert, den zu öffnen im Innenraum ? Nicht, dass das Schloss versehentlich wirklich zu ist bei offener Klappe. ..

  • Servus,


    ich war heute beim Schlüsseldienst (TRUNA Sicherheitsdienst aus Traunstein), der hat das Schloss repariert --> beim Dellen beseitigen wurde der "Bügel", den der Haken umgreifen soll, wurde nach unten geklopft...


    Die Halterung aufgeschraubt, nach oben geschoben und alles war paletti !! :prost1:


    Beim 2. Schlüssel war der Transponder defekt und wurde ausgetauscht - dauerte ungefähr 3 Minuten.... 2 x :prost1:


    Danke für die Hinweise !!

    ?

    916er GTV-Fahrer von 1996-2001 und seit 6.2020 !:wink: