Abdeckung, Faltgarage für GTV 916

  • Hallo,


    da ich inzwischen in Rente bin nutze ich meinen GTV manchmal nur noch einmal in der Woche.


    Familiär bedingt steht er aber im Freien obwohl ich eine Doppelgarage habe.


    Darin stehen aber schon 2 Autos meiner Damen und zwei Motorräder.


    Kann mir jemand eine Empfehlung für eine wetterfeste Abdeckung geben, die mich nicht an den Rand der Privatinsolvenz bringt?

    Gruß


    HWQ

  • Schau mal bei mobilwerk, ob die was haben.

    Ich habe mein Indoorcover von denen und die Qualität ist wirklich herrausragend, jeden Cent wert :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...kann ich bestätigen.


    Hab da eins für unser Mini Cabrio gekauft. Passform ist gut, Material ist weich und eine Tasche zur Aufbewahrung gabs auch noch.

    Waren - glaube ich - um die 130 Kopeken damals. Aber in dem Bereich wird es wohl auch nichts vernünftiges in Bezug auf Passform und Material geben unter der 100er-Grenze.

  • Unter der Abdeckung bleibt es feucht, die Plane scheuert auf dem Lack (Wind). :dislike:


    Wenn schon, dann nur temporär.

  • Ich habe für meinen bei mobilwerk.de die passende Outdoor-Abdeckung gekauft.

    Passt super, ist innen gefüttert und sehr leicht anzubringen und abzumachen.


    Unter dem Auto laufen zwei Gurte, um das Ganze windfest zu machen.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Hatte mir diese für den Winter geholt. Sehr gutes und robustes Material. Kann es echt empfehlen...


    Blazusiak Z746503 Vollgarage karosseriespezifisch


    https://www.amazon.de/dp/B00XL…_r_em_apa_i_Zij8Eb6CQA2GX

    sowas hatte ich auch jahrelang. Ist prima, weil oben 3 lagig und wasserdicht. seitlich kommt die luft durch. so trocknet der wagen auch, wenn er leicht nass unter die plane kommt. Und kostet weit unter 100 EUR. aber : wenn der wind fegt, juckelt die plane eben auch auf dem lack herum.. so mega soft ist die innen nicht.