Hochtöner im 156

  • Hallo an alle, ich möchte gerne bei meinen 156er in den vorderen Türen ein neues 2 Wege kombo System verbauen. Kann mir jemand sagen was da gut geeignet ist.


    Die Türen würden schon mal gedämmt :)


    Vielleicht noch ein paar Bilder gerade vom Hochtöner wie der verbaut worden ist.


    Hatte schon ein Helix B62 verbaut aber der Hochtöner war zu schwer und ist während der Fahrt abgefallen.

  • ..abgefallen ?


    In der HT Aufnahme im 156er werden die HTs doch "geklipst", wenn nicht, dann kann mann sie einfach mit Heißkleber fixieren.


    Bzgl. Kombo, kommt auf den Preis drauf an, geht von ca. 60€ los und hört irgendwo bei 1.000€ auf :)

    Wichtig dabei ist auch, dass Du die entsprechende Weiche verbaust.

  • Silikon sollte man im Bereich der Lautsprecher eh nicht verwenden. Das meiste Silikon ist Essig vernetzend und kann dir Kleber vom Lautsprecher anlösen.

  • ..nee, nixx silkonkleber, wenn dann "Heißkleber" der hält viel besser.

    Bei den Discounter gibts ab und an Angebote für ~9,99€ ..die reichen vollends.


    Grüße

  • ..nee, nixx silkonkleber, wenn dann "Heißkleber" der hält viel besser.

    Bei den Discounter gibts ab und an Angebote für ~9,99€ ..die reichen vollends.


    Grüße

    Aber wenn der Heißkleber doch fest wird kann ich diesen doch auf glatten Oberflächen ganz einfach abziehen. So ist zumindest meine Erfahrung.


    Und der Hochtöner ist hinten wo ich in kleben kann aus glattem Metal. Und an der Tür halt dieses pp oder pe kunstoff wo sowieso nichts hält.


    Oder hat damit jemand schon positive Erfahrungen gemacht?

  • So da bin ich wieder. Hat etwas gedauert aber nun die Info das meine Hochtöner nun verbaut sind und ich sie mit Heißkleber befestigt habe. Macht erstmal einen stabilen Eindruck. Bin gespannt ob die dieses Mal halten?


    Bilder kommen gleich :)

  • Ja so hatte ich es erst am Amfang auch gemacht aber das hat nicht geklappt da die Helix etwas zu klein waren und immer noch sind ;-) . Und wegen Rückrüstung mache ich mir keine gedanken da ich noch zwei gebrauchte Griffe in der Garage liegen habe. Aber auch deine sehen echt gut aus. Aber ich sehe deine Griffe hast du Original gelassen. Meine habe ich nochmal schwarz Matt lackiert bevon ich die Hochtöner verbaut habe. Sieht etwas besser Live aus als auf den Bildern. Aber ein großer Unterschied ist es nicht. Meine waren eben leider etwas zerkrazt.