Antriebswellenfresser die 4.

  • Wenn ich mich nicht irre 3x


    Irgendwie sowas. Ich war mir net mehr sicher. Aber 2 mindestens.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • So Freunde, habe meine Bella wieder zurück. Komplette Welle (wurde wieder aus dem Hauptwerk als Original geordert) ersetzt und ich habe den Halbwellenhalter ebenso wechseln lassen. Und was sahen die verschlafenen Augen?

    Von drei Zentrierbuchsen fehlten zwei!!!

    Wahrscheinlich wurde das beim Motortausch damals vertorft. Die Firma in Siegen hat ja nur den Motor getauscht und alle Anbauteile wieder verwendet.

    Wahrscheinlich haben sie bei der Demontage des Halbwellenhalters die gepressten Buchsen herausgezogen.

    Da die von Alfa keine Ahnung hatten, einfach das Ding wieder so rangeklatscht.

    Hatte meine ersten längeren Fahrten inkl. AB und ich muss sagen, er fährt sich deutlich ruhiger als die Male davor.


    Also hoffentlich hat es daran gelegen! DAUMEN drücken!

    Und Fabri noch einmal Danke für den Tipp!!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Auch wenn jetzt meine Bella mit Motorschaden stillliegt, die Welle hat seit über 2000km gehalten und die Laufruhe blieb. Also lag der ganze Stress am Halbwellenhalter mit den fehlenden Zentrierbuchsen. Wurden vor 3 Jahren beim Motortausch einfach vergessen.


    Wollte ich zum Abschluss noch einmal loswerden!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo