Benzinschlauch für hochoktanigen Sprit

  • Das Thema hatten wir schon mal, aber da ging es, soweit ich mich erinnere, um ethanolhaltiges Benzin E10 etc....

    Habe nun festgestellt, dass sich die Benzinleitung bei der GTA zu den Rails mit Shell V-Power (habe so einen Smart Deal Vertrag, fahre alle Autos mit V-Power), langsam in Luft auflöst. Habt Ihr einen Rat, welche bBenzinschläuche man verwenden kann?

  • wird echt schwierig . Alles was ich in den letzten zehn Jahren an Spritleitungen gekauft habe, hat sich zersetzt .


    Aktuell verbaue ich das hier : https://www.pumpen-peters.de/p…h%2C-8-mm%2C-Gummi/3/184/



    Vor allem haben die auch was für im Tank :https://www.pumpen-peters.de/p…C-in-Tank-Montage/3/1502/


    sieht bis jetzt ok aus ..... genaueres kann ich in zehn Jahren sagen :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hi, vielen Dank für den Kommentar. Dann probier ich das mal und in 10 Jahren ziehen wir Resümee (wenn ich dann noch lebe...) ;)

  • Hat außen einen grösserwerdenden Riss in Längsrichtung. Also keine Auflösungserscheinungen in dem Sinne, dass sich innen der Gummi anlöst, das Auto läuft einwandfrei, sondern so, dass es den Anschein hat, als würde der gesamte Schlauch schwächer. Wenn die Förderpumpe läuft, nimmt der Umfang des Schlauches zu und der Riss wird deutlich sichtbar. Ist aber offensichtlich nicht der originale... So zu fahren ist auf jeden Fall nicht...

  • Hat außen einen grösserwerdenden Riss in Längsrichtung. Also keine Auflösungserscheinungen in dem Sinne, dass sich innen der Gummi anlöst, das Auto läuft einwandfrei, sondern so, dass es den Anschein hat, als würde der gesamte Schlauch schwächer. Wenn die Förderpumpe läuft, nimmt der Umfang des Schlauches zu und der Riss wird deutlich sichtbar. Ist aber offensichtlich nicht der originale... So zu fahren ist auf jeden Fall nicht...

    Achso, verstehe. Das Problem hatte ich zwischen den Rails mit einem günstigen Stahflexschlauch, hab jetzt einen guten normalen Gummischlauch. Bis jetzt ist alles fein.

  • Achso, verstehe. Das Problem hatte ich zwischen den Rails mit einem günstigen Stahflexschlauch, hab jetzt einen guten normalen Gummischlauch. Bis jetzt ist alles fein.

    Hab den von ulridos empfohlenen Gummischlauch bestellt und werde ihn ggf. zur Rede stellen, wenn das Zeugs nix taugt... ;)

  • also ich fand da immer so etwas vor :

    a1ccae6f996320d45aa.jpg


    oft schon nach 2 bis 3 Jahren .

    fast jedes Jahr endete die erste Fahrt der Saison nach wenigen Metern mit der Pfütze unter dem Auto.

    zuletzt waren es etliche Meter hiervon :


    93fa5adea2.jpg


    Der von Pumpen Peters hat nun schon 2 Jahre auf dem Buckel... ... noch ohne Ausfall.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Jaaa, das sieht ja auch aus wie aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder dem Land des Lächelns... da gefällt mir Pumpen Peters schon besser.. ;)