Sonnenblenden

  • Moin Moin zusammen,


    bei meinem 159er, BJ. 2010, sind inzwischen schon beide Sonnenblenden kaputt gegangen.

    Vor vier Jahren hatte es die Beifahrer-Blende erwischt, vor ein paar Tagen die Fahrer-Blende.


    Der Mechanismus, der die Blende arretiert, ist defekt, so dass sie nicht „oben“ bleibt und runterhängt.


    Ich benutze die Blenden so gut wie nie, Verschleiß kann es also nicht sein…


    Hat hier jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit den Blenden gemacht oder habe ich einfach nur Pech?


    Peer

  • Das einzige was ich hatte war ein Kabelbruch für die Beleuchtung. Das war es aber auch schon.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Beifahrerseite war bei mir auch schon defekt. Mechanik komplett durchgebrochen. Und das obwohl das Teil eigentlich nie benutzt wird. Da die Blende im TI schwarz ist, ist die gebraucht eher selten zu bekommen. Habe die aus Italien als Neuteil bestellt. War nicht unerheblich günstiger als hier beim Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Scheint dann ja Pech gewesen zu sein, dass es mich gleich zweimal erwischt hat.

    Bin bei ebay schon auf der Jagd, habe aber noch nichts Passendes gefunden.


    Eine neue Original-Sonnenblende wird bei Alfa leider mit Gold aufgewogen :dislike1:

  • Die Sonnenblende an unserem 147 war nun auch defekt.

    Und da ich die schwarzen Sonnenblenden schwer zu finden sind habe ich auch die Repariert.


    So langsam sehe ich mich als Blendenreparierer :schrauber:

    Die sxhwarze für denn147 ist die gleiche wie für den 159. Gibt es bei ebay Italien halbwegs bezahlbar neu.

  • Ein Nachtrag:


    Vor wenigen Tagen habe ich endlich passenden Ersatz bei ebay gefunden. (Bis dato waren die angebotenen Sonnenblenden entweder optisch in schlechtem Zustand und/oder völlig überteuert.)


    Für beide Blenden im Paket - also Fahrer- und Beifahrerseite - habe ich inklusive Versand 47,- EUR bezahlt.

    Sie sind aus einem Fahrzeug von 2006 - aber da anscheinend kaum Defekte bekannt sind, bin ich guter Dinge, dass sie wenigstens einige Jahre halten.