Welche Reifengröße ist zulässig beim 156?

  • Goodyear Eagle F1, ..es gibt doch genug

    Das ist richtig, aber nicht jede Marke ist in jeder Größe und in jeder Wagenklasse gleich gut. ;)

    Der Goodyear ist noch auf der 7J-Felge (spielte nur zwei Sommer - dann kamen Allwetter-Dinger auf Stahl drauf) und wurde in der Größe für gut befunden, der Hankook kommt direkt danach. Das werden wohl die Kandidaten sein.

  • Ich hab da nen ganzen Satz mit Hankooks - sogar originale Felgen^^

  • Genau das hatte ich anders herum vermutet, da der 215 an Brot & Butter-Autos wie VW Polo, Seat Ibiza , Opel Corsa etc. zu finden ist. Dazu kann man den 156 wohl eher nicht zählen. ;-)

    Jetzt muss ich in der Größe eine für den AR156 geeignete Marke finden.

    Damals in 2004 sah die Welt noch anders aus. Damals war der 215 45 17 der günstigere heute fährt jede Kompaktklasse ohne Sportpaket 225 45 17 da hat sich das Verhältnis umgekehrt. Bestes Beispiel wie sich Ersatzteilpreise positiv verändern können ist der erste Cayenne Turbo. Damals alles utopisch teuer, zwischenzeitlich einiges auch bei der Massenware angekommen und somit wesentlich günstiger bspw. die Bremsscheiben.

  • was spricht denn gegen diese hier? :/

    Vorausgesetzt Du hast eine deutsche Adresse

    Gar nichts - den Michelin Primacy 3 hatte ich mal auf meinem E34 M5-3.8 (wohl andere Größe und Geschw.-Index ;) ).

    Deutsche Lieferanschrift habe ich seit Jahren für diverse Beförderer eingerichtet, um teure Auslandsversandkosten zu sparen. Alles in der Nähe zur persönlichen Abholung. ;-)

    nen ganzen Satz mit Hankooks - sogar originale Felgen

    Sprich mal via PN zu mir. ;)


    Damals in 2004 sah die Welt noch anders aus

    Und das ist nicht auf Reifen beschränkt - das sehe und fühle ich auch an mir. ^^ Wie doch die Zeit vergeht.

    Aber Du hast recht: solche Entwicklungen gibt es in vielen Lebensbereichen.


    dann müsstest Du noch den "alten" Brief bekommen haben

    So ist es - den habe ich ausgegraben und da sind wie früher üblich sogar die Reifen "Goodyear ..." benannt - auf der Felge 7J x17, ET 40,5mm . Damit steht es fest.

  • Falls noch Interessant!? 225/4517 bekommst nicht eingetragen ohne Tachoangleichung.

    Hab das Thema gerade durch und jetzt erstmal 215/45 17 gekauft.

    :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!