Heizschlauch

  • Kühlwasserschlauch Alfa Romeo 159, Brera, Spider (939) - 50500799

    Nun ist dieses Teil gestern einfach abgebrochen , genau vor der Tür.

    Wie geht diese Schelle ab?


    Gruß Udo

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • habe ich mir schon gedacht.

    Danke dir:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • am anderen Ende ist der Schlauch zusammen geklemmt.

    Zwei silberne Teile sind am Rand , die man reindrücken kann.

    Wird der Sclauch dadurch gehalten? Ist ein ganzes Plastikteil

    wo der Schlauch reingeht. Der in Fahrtrichtung rechts von der Spritzwand.

    Die Schelle bekomme ich nicht auseinander

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • endlich geschafft. Teil ist bestellt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • habe das Teil heute aus Celle geholt und verbaut.

    Frostschutz nachgefüllt mit Wasser. Nun ist natürlich eine Entlüftungsschraube abgerissen.

    Habe bestimmt 10 min entlüftet . Schläuche werden unterschiedlich warm und jetzt pustet er natürlich durch

    die abgerissene Schraube.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • habe das Teil heute aus Celle geholt und verbaut.

    Frostschutz nachgefüllt mit Wasser. Nun ist natürlich eine Entlüftungsschraube abgerissen.

    Habe bestimmt 10 min entlüftet . Schläuche werden unterschiedlich warm und jetzt pustet er natürlich durch

    die abgerissene Schraube.

    Gab es die Entlüftungsschraube einzeln ? Und vorallem, wie hast du das alte Gewinde rausbekommen ? Ich finde nichtmal das komplette Teil Wo die Schraube drin ist bei ePer.


    Ansich schon ein Unding dass sowas überhaupt noch verbaut wird.

  • habe dort zwei Edelstahlschrauben eingesetzt.

    Im Ganzen sind es drei. Schraubenzieher heiß gemacht und einen Schlitz

    gebrannt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Danke.


    Bis jetzt habe ich bei mir nur 1 Schraube gefunden und die habe ich halt abgerissen. Werde mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen ob die was passendes auf Metall haben.

  • Kann man auch selber anfertigen schraube mit passenden gewinde einfach hohl bohren und an der seite so 1 bis 2 mm unterhalb des kopfes ein loch bis zur bohrung bohren und dann mit einer dichtung einsetzen und wenn du es ganz gut machen willst nehm eine messing schraube

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Kann man auch selber anfertigen schraube mit passenden gewinde einfach hohl bohren und an der seite so 1 bis 2 mm unterhalb des kopfes ein loch bis zur bohrung bohren und dann mit einer dichtung einsetzen und wenn du es ganz gut machen willst nehm eine messing schraube

    Ich glaube nicht dass ich das Teil hohl bohren werde und auch noch mit einem loch versehen werde...Ganz sicher nicht.


    Habe gerade Schrauben gefunden, mit Dichtung oder ohne. Werde mich morgen um den Ausbau des Altteils kümmern und eine passende Schraube besorgen

  • Hallo mein Name ist Sebastian ich fahre einen Alfa159 SW und mir ist genau das Plastik zwischen diesen 2 Schläuchen gebrochen. Den längeren Schlauch habe ich neu gefunden aber diesen kurzen mit dem Adapter finde ich nirgends. Kann mir bitte jemand helfen? Gruss

  • Hallo mein Name ist Sebastian ich fahre einen Alfa159 SW und mir ist genau das Plastik zwischen diesen 2 Schläuchen gebrochen. Den längeren Schlauch habe ich neu gefunden aber diesen kurzen mit dem Adapter finde ich nirgends. Kann mir bitte jemand helfen? Gruss

    ePer


    Dort alles erstmal suf Deutsfh stellen, dann das Alfa Logo anklicken und die eigene VIN eingeben. Anschliessend kann man nach den Teilen und der Teilenummer suchen. Einzig die dort angegebenen Preise kann man vergessen.


    Mit der Teilenummer dann online suchen. Die Augustin Group kann ich sehr empfehlen

  • Hallo vielen Dank dass hat geholfen konnte die teilenummer herausfinden 50500799 aber dieser schlauch ist nirgends zu bestellen zumindest online. Das finde ich seltsam denn der 2te Schlauch ist vorhanden nur dieser kurze Schlauch nicht. Entweder bin ich zu doof das Teil zu finden oder das ist ein schlechter Scherz. Vielleicht findet ja einer von euch diesen Schlauch. Gruss

  • Fahr mit der Nummer zu einer Alfa Werke. Ich bekomme den bei mir angezeigt für 19,99€

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi hab hier gefragt bei mir . Ist nicht lieferbar. Evtl bei euch lieferbar. Wäre echt sehr nett wenn ihr mal nachfragen könntet. Ich bezahle natürlich alles . Muss unbedingt dieses Teil bekommen. Danke

  • Vielleicht ist das etwas für Dich:


    Link


    Hatte leichten Kühlwasserverlust am Übergang der Schläuche vom Innenraum zum Thermostat, weil der Plastik Clickverschluss gesprungen war. Hab dann den Clickverschluss rausgeschmissen und das Teil mit Schlauchschellen verbaut, funktioniert prima 👍

    LG

    Daniel

  • Okay hab auch schon drüber gerätselt wie ich das lösen kann hab eine weitere Idee was denkt ihr. Also ich würde ein anderen schlauch dran bauen entweder komplett oder nur das Plastikteil (klickverschluss ) rausbauen. Für komplett weis ich nicht ob der Schlauch zu weich ist bzw ob da ein speziellesr dran muss wegen der Wärme. Wenn es egal ist würde ich denn Schlauch mehr oder weniger dran bauen. Es geht um diesen Artikel