Steinschläge am Schweller und im unteren Türbereich (Spider)

  • Hallo,

    ich brauche gute Ideen. Mein Spider hat während der letzten 170 000 km einige Steinschläge gesammelt. Diese sind alle sehr klein und nur im Klarlack. Zum Rauspolieren sind sind sie allerdings dann doch zu tief. Hat jemand eine gute Idee, wie man diese Steinschläge "verstecken" kann? Ich habe schon an eine Teilfolierung gedacht, aber keine Ahnung, was gut aussehen würde. Auch wenn diese Steinschläge wohl nur mir auffallen, da ich weiß dass sie da sind, oder wenn das Licht ungünstig drauf strahlt, stört mich das trotzdem. Vorschläge?


    Ich habe auf einem Foto den Bereich markiert, in dem sich die Steinschläge befinden.


    Wäre für Ideen sehr dankbar. :AlfaFahne:IMG_20200508_195521.jpgIMG_20200508_195512.jpg

  • Diese unschönen Schutzfolien gibt es bei mir auch. Nur wissen nicht alle Steinchen, dass sie das Auto nur in diesem Bereich treffen dürfen.

  • ein guter Lackierer wird den Streifen unten lackieren können und den Übergang einnebeln und beipolieren können .


    Einfacher wäre ne Sicke in dem Bereich bis zu der man lackieren könnte ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Besonders auf hellen Lacken sehen die vergilbten Folien einfach kagge aus... :fail:

  • Besonders auf hellen Lacken sehen die vergilbten Folien einfach kagge aus... :fail:

    Die kosten nicht die Welt und kann man ja ersetzen. Rost sieht auf jedenfall noch besch.... aus als eine vergilbte Folie.

    Bei meinem schwarzen TI wurde nach einem Unfall und dessennInstandsetzung rechts die Folie nicht angebracht. Die Quittung bekomme ich jetzt. Noch ärgerlicher ist allerdings den jetzt festgestellten Rost an der Heckklappe. Bin da jetzt sehr enttäuscht von der Marke

  • Xpel Folie funktioniert sehr gut und ist quasi unsichtbar. Effektiv lassen sich die Steinschläge nur ausbessern, anschließend schleifen und das ganze wieder auf Hochglanz Polieren. Ist natürlich eine bescheidene arbeit aber möglich ist es.


    Vor dem auffüllen der Steinschläge immer schön die kanten brechen.

  • Die kosten nicht die Welt und kann man ja ersetzen. Rost sieht auf jedenfall noch besch.... aus als eine vergilbte Folie.

    Bei meinem schwarzen TI wurde nach einem Unfall und dessennInstandsetzung rechts die Folie nicht angebracht. Die Quittung bekomme ich jetzt. Noch ärgerlicher ist allerdings den jetzt festgestellten Rost an der Heckklappe. Bin da jetzt sehr enttäuscht von der Marke

    Bei meinem 159er wurde ein Unfallschaden vor einigen Jahren in einer Fachwerkstatt behoben und falsche Folien angebracht.

    Muss heuer auch eine Entscheidung treffen ob das Fahrzeug lackiert wird, oder der Verfaulung freigegeben wird...


    lg Roli