Drehzahl beim Schaltvorgang

  • Hallo, kann man bei der Giulia die Drehzahl bei dem das Automatikgetriebe schaltet ändern?

    Wenn ich ordendlich in Gaspedal trete schaltet das Getriebe bei fast 4000, da heult der Motor schon ganz Ordendlich.

  • WTF. Was für Probleme.


    Du beschwerst dich jetzt gerade aber nicht ernsthaft darüber das der beim beschleunigen die Gänge ausdreht? Das schadet den meisten Dieseln sowiso nicht, eher im Gegenteil. Die meisten fahren die wie ne Oma und dann ist ständig was verkokt. Lass den halt mal ab und an seine 4000 Giri drehen und gut ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schalt auf N oder A und dann tuk tuk tuk wie mit dem Trecker..........................................:fail: sorry:wink:

  • Dem Herrn im Video muss ich fast zu allem Recht geben, aber ich denke es würden auch 3500 giri ausreichen, da er beim Schalten nicht unter 2000 fällt und somit sowieso wieder das volle Drehmoment hat.

    • Offizieller Beitrag

    Die ZF Automatik kann man leider aktuell noch nicht umprogrammieren.

    Jedenfalls nicht für FCA Fahrzeuge. Eventuell kommt da in Zukunft ja mal ein Protokoll raus, damit das möglich ist.:wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ich habe die gleiche Automatik im 320d Firmenwagen von 2017. Wenn ich schleiche, schaltet die Automatik derart früh hoch, dass ich mit 60im 8.Gang und 1050 U/Min dahin rolle. Wenn ich drauf drücke, dreht das Auto bis ca. 4400 und schaltet dann. Normal oder. Der BMW X1 325d meiner Frau dreht bis 5000 U/min.. ich nenne den das "Tier" :)

  • Also wenn man Vollgas gibt ist 4000 RM normal auch bei Diesel, falls du dein Auto schonen willst und dir die 4000RM zu viel sind würde ich einfach vielleicht nicht immer in D fahren :D das macht mehr sinn als den Drehzahl bei Vollgas zu ändern per dritt Anbieter. (Oder du schaltest einfach selbst, die Giulias haben doch sehr verlockende Schaltwippen :O

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, kann man bei der Giulia die Drehzahl bei dem das Automatikgetriebe schaltet ändern?

    Wenn ich ordendlich in Gaspedal trete schaltet das Getriebe bei fast 4000, da heult der Motor schon ganz Ordendlich.

    Nachtrag 2024: Ja kann man. Ebenso das Drehmoment, Schaltzeiten und Öldrücke.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--