Moin,
warum geht die Anzeige "Standlich rechts defekt" im Display nicht aus, obwohl das Birnchen wieder brennt?
Moin,
warum geht die Anzeige "Standlich rechts defekt" im Display nicht aus, obwohl das Birnchen wieder brennt?
Übergangswiderstand an Fassung, Stecker, Lampensockel.
Alles Mal schön sauber kratzen
Ich habe die Fassung schon mit Caramba geflutet.
Geholfen hats nix.
Das bringt auch nichts. Der Bodycomputer im 147 ist bekannt dafür, gerne falsche Fehler in Bezug auf Standlicht, Schlusslicht etc. zu werfen.
Erfolgt da irgendwann Selbstheilung
Erfolgt da irgendwann Selbstheilung
Hatte es kürzlich auch an meinem 159er. Da lag es auch am Sockel, der sah etwas mitgenommen aus und erst der Tausch brachte Ruhe.
es ist halt ein miserables Konzept .... der Bordcomputer überwacht durch kurze Stromimpulse das vorhanden sein von Glühwendeln/Leuchtmitteln . Dieses ewige pulsen lässt die Kontaktstellen ... je nach Qualität der Materialien mal früher, mal später..... verbrennen . Oft ist es nur ein Stecknadelgrßer Kontakt der den Strom fließen lässt .... und oft erkennt man an der Fassung einen ebenso großen schwarzen Punkt .
Ich durfte am Vectra schon fast alle Fassungen schleifen, nachbiegen usw um den Kontaktdruck zu erhöhen . Zusätzlich mache ich ein wenig Polfett an die Fassungen
Sorry, "Freudsche Fehlleistung" oder auch eigene Dummheit.
War hinten defekt.
Rücklich und Standlicht hinten haben hinten den selben Glühfaden.
Und ich habe nur vorne nachgesehen.
Alles wieder paletti.
es ist halt ein miserables Konzept .... der Bordcomputer überwacht durch kurze Stromimpulse das vorhanden sein von Glühwendeln/Leuchtmitteln . Dieses ewige pulsen lässt die Kontaktstellen ... je nach Qualität der Materialien mal früher, mal später..... verbrennen . Oft ist es nur ein Stecknadelgrßer Kontakt der den Strom fließen lässt .... und oft erkennt man an der Fassung einen ebenso großen schwarzen Punkt .
Ich durfte am Vectra schon fast alle Fassungen schleifen, nachbiegen usw um den Kontaktdruck zu erhöhen . Zusätzlich mache ich ein wenig Polfett an die Fassungen
Dann kann man mal sehen wie Opel nachgelassen hat. Diese Probleme hatte ich mit dem Calibra niemals, selbst bis heute nicht. Selbst der Kadett hatte bis zum Ende des Anzeigemoduls damit nie Probleme.
Wobei der abgeranzte Vectra C von meinem Kollegen macht da auch keine Mucken
ein Calibra und Kadett haben ja auch keinen BC der die Lampen durch Spannungsimpulse überwacht.
Doch, Check-Control... Im Cali weiß ich nicht, ob es Serie war - im Kadett als Sonderausstattung erhältlich.