Klappern beim Treten der Kupplung. Kupplung plus Ausrücklager gewechselt. Klappert immer noch!

  • ich suche mal den Prospekt von Sachs dazu raus . Ich habe so ein Ding vor 6 oder 7 Jahren das erste Mal verbaut, daa kannte das noch niemand.....


    Damals hatte Sachs die SAC Kupplung gerade zur XTend weiterentwickelt ... um eben genau das Werkzeug nicht mehr zu benötigen .


    https://www.motor-talk.de/foru…ight=wissenswertes&page=4


    hmmm.... die Links zu ZF funzen nicht mehr ohne Adobe Player . Müsste man mit Edge öffnen ....


    Quintessenz ist aber XTend ohne Werkzeug verbauen .


    Ich durfte damals etwas schwitzen, da ich keinen Zentrierdorn hatte ( hab ich noch nie benutzt) musste ich einmal korrigieren, sprch Automat nochmal lösen um die Reibscheibe zu verschieben .... auch das klappte tadellos .


    Dieser freie Gehäuseanschlag, der am RAnd des Automaten sitzt blockiert die Nachstellung der Kupplung .


    http://cdn.media.oscaro.com/pdf/32/0032001_sipkwxtend.pdf


    Erst wenn dieser Anschlag auf das ZMS gepresst wird, wird die Nachstellung frei gegeben . Deshalb darf beim anschrauben nichts verspannt werden ..... also die Schrauben schön ringsherum gleichmäßig immer nur 1 Umdrehung anziehen ...... bis alles fest ist .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • <p>Deswegen gibt es ja das Werkzeug und wird empfohlen von Sachs weil es Ochsen gibt die keine Geduld dafür haben 1 Schraube immer nur eine Umdrehung fest zu ziehen. Wo wir wieder beim Thema wären kann funktionieren muss aber nicht.</p>

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.