Cabriosaison 2020 eröffnet

  • Auch jemand mit Opel Cabrio....

    Fahre zur zur Zeit den weissen Ascona oder den TwinTop meiner Frau.

    Den Zafira habe ich zum Verkauf bereit gemacht. Sowie er verkauft ist, soll ein

    159 Sportwagon 2,4 Q4 kommen....

    Den Erwerb eines älteren Fiat 124 Spider kann ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden..... ??


    7DD9EB0A-8B78-4619-B8A3-FD165641F888.jpegDDB458BE-8272-4656-96E0-6E3F7E44F2E9.jpeg

  • Als Neuer im Forum, möchte ich nicht negativ auffallen. Wenn auch keine Alfa oder zumindest Fiat Bilder von mir hier enthalten sind, so ist wenigstens als Cabrio der Fiat 124 Spider in meinem Beitrag erwähnt.

    Sorry wenn ich mich nicht korrekt verhalten haben sollte.

    Netter Gruss Daniel :wink:

  • Ein Ascona Cabrio fährt hier in der Gegend auch rum. Schickes Auto. Mein Traum wäre ein Calibra Cabrio. Sind aber zu teuer.

  • Als Neuer im Forum, möchte ich nicht negativ auffallen. Wenn auch keine Alfa oder zumindest Fiat Bilder von mir hier enthalten sind, so ist wenigstens als Cabrio der Fiat 124 Spider in meinem Beitrag erwähnt.

    Sorry wenn ich mich nicht korrekt verhalten haben sollte.

    Du hast alles richtig gemacht. Hier geht es um markenfremde Autos

  • den wohl letzten Kadett E ..... ;):D



    in 2 Tagen darf auch die Plane von meinem Avatar runter :)

    In meiner Gegend fahren 5 Cabrios. Alle in gutem Zustand. Normale Kadett gibt es hier auch einige.


    Mein Bruder hatte bis vor 2 Jahren 18 Jahre lang nen Golf Cabrio Etienne Aigner. Kadett Cabrios fahren hier mehr als Golf 1

  • echt verrückt.... der E-Kadett wurde ja hier gebaut.... und hier sind echt fast keine mehr zu sehen .... bei denen fing ja die Opelseuche mit dem Rost nach nur 3 Jahren an .


    Die Cabrios wurden ja von Bertone ?? in I gefertigt. Ein Freund von mir hatte damals eines als Neuwagen .... der rostete im Zeitraffer .... die Kisten waren der Anfang von Opels Niedergang .

    VW bekam den Rost in den Griff und Herr Lopez sparte 2 Mark pro Auto an Hohlraumwachs..... es tur mir heute noch weh wenn ich am ehemaligen Werk vorbei fahre......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • echt verrückt.... der E-Kadett wurde ja hier gebaut.... und hier sind echt fast keine mehr zu sehen .... bei denen fing ja die Opelseuche mit dem Rost nach nur 3 Jahren an .


    Die Cabrios wurden ja von Bertone ?? in I gefertigt. Ein Freund von mir hatte damals eines als Neuwagen .... der rostete im Zeitraffer .... die Kisten waren der Anfang von Opels Niedergang .

    VW bekam den Rost in den Griff und Herr Lopez sparte 2 Mark pro Auto an Hohlraumwachs..... es tur mir heute noch weh wenn ich am ehemaligen Werk vorbei fahre......

    Der C Kadett hat schon gerostet und der Kadett D hatte den Rost schon in der Garantiezeit,

    Bertone hat die Karosserie hergestellt und dann wurden die in Deutschland komplettiert. Meiner ist erstaunlich gut erhalten. Der TÜV Prüfer ist immer wieder erstaunt.

  • die Kollegen hier im Werk haben damals..... wenn Ihre Autos in der FErtigung dran waren diese nach der Hohlraumversiegelung als n.i.O. gemarkt, worauf hin sie die Dusche nochmal bekamen ..... vieleicht hast Du so einen erwischt .... :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Denke nicht. Das wurde ja alles in Italien gemacht. Meiner ist aber einer der letzten. Vielleicht waren die da schon besser. Der Lopez kam aber erst, als der E schon 3 Jahre in Produktion war.


    Ich hatte bisher immer Glück was Rost anging mit meinen Opels, außer beim D Kadett.

  • So herrliches Wetter und gerade jetzt macht das Verdeck vom TT zicken. Auf gegangen isses noch.. beim zumachen dann auf halbem weg Ende. Manuell dann geschlossen. Denke irgendein Endschalter passt nicht.. Mal schlau machen

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Der weisse Ascona ist noch ungeschweisst.

    Am silbernen Ascona mussten jedoch da und dort Rostreparaturen ausgeführt werden.

    Beide sind 1985 gebaut worden.
    Der silberne Ascona hat mit mir schon viel durchgemacht.

    Zu schlechten Zeiten musste er für Arbeiten heftig mitarbeiten (Transporte mit bis zu 2500kg Anhänger). Nicht legal, aber trotzdem ausgeführt.

    Auch musste er einige Winter als Alltagsauto herhalten.

    Am 29.9.2013 erlitt er infolge Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden (errechnete Schadenhöhe 11800.- CHF)

    Einen Samstag Arbeit, 100.-€ Materialkosten und er war soweit wieder in Eigenleistung ansehnlich und verkehrssicher.

    Sowie Corona Restriktionen vorbei ist, jedoch spätestens Mitte Mai, hole ich den nach Hause.

    Dann wird er wieder eine neue MFK (??TÜV) bekommen.
    Er ersetzt dann den Zafira als Alltagsauto.

    Den 159 SW Q4 konnte ich leider wie bereits hier im Forum erwähnt nicht erwerben.
    Die Zukunft wird dann zeigen, ob ich gegebenenfalls einen Alfa erwerben werde.

    Die Alfas sind sehr schöne Fahrzeuge.
    Der 159 ist nicht der einzige Alfa welcher mir gefällt. Da gibt es verschiedene andere Alfa’s welche mir weit mehr Spass machen würden....

    Netter Gruss Daniel :wink:

  • Den Kadett fahre ich auch schon 13 Jahre. Und ich bin glaube ich der 6. Besitzer. Der hat 1000€ gekostet. 2009 habe ich den komplett zerlegt, lackieren lassen und mit 8 Liter Hohlraumversiegelung konserviert. Nachdem mir einer in die Tür gefahren ist und die Schadenshöhe laut Gutachter 2800€ lag, habe ich eine gebrauchte Tür lackieren lassen und das Themanwar erledigt. 250€. Somit war die Restauration zumindest im nachhinein bezahlt.

    Ich selbst mag nur den 159 als Kombi mit TI Ausstattung und den letzten Spider.