Fensterheber

  • Moin Forum, sitze hier gerade an meinem Auto und weiß momentan nicht weiter.

    Problem: Fensterheber hinten rechts will nicht Fenster heben oder senken:kopfkratz:

    Strom ist da hab auch schon einen anderen mal provisorisch angeschlossen nix jemand ne Idee :Geheimnis:

    :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Will der Motor denn noch anlaufen?

    Könnte mir vorstellen, dass da alles verharzt und verbacken ist und sich deshalb nix mehr tut, wenn es kein elektrisches Problem ist.

    Hehe,. lustig, bei Sohnemanns SW liegt das selbe Problem vor, da sitzt alles so fest, dass der Motor nicht genug Kraft hat, um da was zu bewegen.

    Das Zucken vom Motor bemerkt man aber.

    Im Frühjahr zerlege ich den Mist, reinige und fette alles neu, dann sollte der Fensterheber wieder funzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • jau bis zum Stecker funzt alles

    Hab jetzt mal direkt Strom an den Motor gehalten der eingebaute Heber will nicht so richtig der zweite geht mit direkt Strom aber nicht wenn ich den anschließe über Schalter:kopfkratz:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Will's mal noch eben auflösen.


    Die Scheibe läuft Sau-schwer war ziemlich viel Dreck in den Führungen.

    Lief erst immer noch nicht hab zuletzt bissl Silikonöl verwendet da wurde es besser, mußte zwar noch paar mal direkt Strom auf den Motor geben aber wurde dann besser.

    Lief jetzt die letzten 10 mal normal über Schalter, Motor wurde Lau-warm.


    So ganz zufrieden bin ich nicht alle anderen Fensterheber laufen leichter

    :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Sach ich doch dass da alles festbackt.

    Bei manchen Autos kann man die Laufschienen einstellen, damiot die Scheibe leichter in den Führungen läuft.

    Kein Plan ob das beim 156 auch so ist, hatte zwar schon mehrfach alle Türen zerlegt, aber nie darauf geachtet.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • wenn möglich, öffne mal vorsichtig das Schneckengetriebe und prüfe die Schmierung.

    Meist sitzt das Fett nach gewisser Zeit in irgendeiner Ecke und die Schnecke läuft völlig trocken.

    Nur das vorhandene Fett neu verteilen, oder für Kunststoff geeignetes Fett hinzu geben!

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hallo. War klar, wer reinigt schon die Fensterführungen. Ist ja auch einiges an Aufwand.

    Falls das Getriebe trocken gelaufen ist versuch einfach mal Tamya Keramikfett. Ist speziell für Kunstoffzahnräder.

    Und für den Rest ein gutes Fett mit PTFE oder Molybdänzusatz. Öl häklt nicht all zu lange.


    Gruss