156 2.0 JTS Hochdruckpumpe reparieren

  • Hallo,


    mich würde hier mal die genaue Fehlerbeschreibung interessieren, kann ich nicht richtig rauslesen und vor allem das entgültige Ergebnis.

    Lag es nun am Druckregler oder an der HD Pumpe??? Am Sensor wohl eher nicht.


    Viele Grüße

    Fred

  • Hallo,

    Bis der Wagen die AU bestanden hat, war noch einiges an Arbeit notwendig.

    Alle vier Einspritzdüsen und alle vier Zündspulen wurden ersetzt.

    Danach lief der Wagen sauber, aber die DEKRA war nicht mit den Werten einverstanden.

    Erst nach Intervention des Werkstattbesitzer und Meisters hat er dann nochmal nachgesehen.

    Es stellte sich heraus, dass die AU Software falsche Werte für den Typ gespeichert hatte.


    An der Hochdruckpumpe lag es nicht.


    Gruß

    Aztec

  • Hallo an alle. Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit der Hochdruckpumpe des 2.0 jts Motor auseinander gesetzt hat und vielleicht Tips hat wo man Sie revidieren lassen kann.

  • Hallo,

    Mir ist nicht bekannt, dass es einen Anbieter gibt, der die Pumpe überholt.

    Meiner Meinung ist das seriös (und kostendeckend) nicht möglich.

    Gründe dafür kannst Du den älteren Beiträgen dieses Threads entnehmen.


    Ergänzung:

    Ich habe tatsächlich einen Anbieter gefunden (soviel zum Thema kostendeckend) :fail:

    Vemo Hochdruckpumpe V10-25-0039 für AUDI VW online kaufen | eBay


    Bzgl. "generalüberholt":

    Die Pumpe hat viele sehr spezifische, hochgenaue Teile, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden (können).

    Eigentlich darf nicht einmal das alte Gehäuse weiter verwendet werden, da es nicht dauerfest ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christopher, was bedeutet bei Dir "ein wenig" 2-Taktöl mit in den Tank geben? Meine Bella wird in der Tat wirklich wenig (2-3000Km) pro Saison bewegt und steht locker 5-6 Monate über den Winter in der Garage?

  • Bei meinem G230GE mit K-Jetronik (Bj. 1986) nehme ich so ca. 1:200, der hat allerdings keinen Kat.

    1:200 sollte aber auch für einen Kat kein Problem sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem G230GE mit K-Jetronik (Bj. 1986) nehme ich so ca. 1:200, der hat allerdings keinen Kat.

    1:200 sollte aber auch für einen Kat kein Problem sein.

    Dank die für die Info......das wären dann 0,3 l Öl bei 60 l- Tank. Ich werde mal etwas weniger benutzen.