Alfa 155 mit 17 Zoll

  • Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit 17 zoll auf dem 155er

    Habe einen 155er v6 Bj12/93 also Serie 1 (schmal)

    Würde die Felgen vom 155er Zagato bekommen 7,5j 17 ET34,5

    Passen die rein?

    :AlfaFahne:

  • Hat direkt mit der Frage nicht zu tun aber ich würde gerne 2 verschiedene Erfahrungen schreiben.

    Sind zwar nicht die gleichen Modelle aber der Vorbesitzer unseres alten 145 QV (bj '96) sagte mir, das Auto wird generell zu hart mit 17" Felgen.

    Ein anderer Kollege hatte auf seinem 145 QV die 17" vom MiTo drauf. Er sagte auch das es zu hart war.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hat direkt mit der Frage nicht zu tun aber ich würde gerne 2 verschiedene Erfahrungen schreiben.

    Sind zwar nicht die gleichen Modelle aber der Vorbesitzer unseres alten 145 QV (bj '96) sagte mir, das Auto wird generell zu hart mit 17" Felgen.

    Ein anderer Kollege hatte auf seinem 145 QV die 17" vom MiTo drauf. Er sagte auch das es zu hart war.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Habe ein härtevertellbares Gewindefahrwerk damit kann ich dem ein bisschen entgegenwirken hoffe ich...

    :AlfaFahne:

  • was sind denn jetzt für RAdgrößen und Reifengrößen drauf ?

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Pfuh .... um mit dem Durchmesser hin zu kommen musst Du dann aber 40er oder gar 35er Querschnitt fahren (je nach Breite)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hatte auf meinen 155er (8v mit den schmalen Radkästen) auch 17" Zoll Alus montiert. Das passt nicht Plug and Play. Hatte 205/40/17 montiert. Die Radkästen mussten hinten gezogen werden und die Gummilippe von der Türdichtung geschnitten. Die Plastikrippen vorne beim Spoiler innen mussten auch die untersten zwei Reihen entfernt werden da beim Rückwärtsfahren und anschließendem Bremsvorgang der Reifen gestriffen hat. Betreffend Härte war das trotz Sportfahrwerk (war ab Werk verbaut) stressfrei zu fahren ...

  • Fahre aktuell 7,5x17 mit ET35 (wenn mich nicht alles täuscht) und rundum 2cm/Rad Distanzen. Reifen sind 215/40.

    Würde aber für den Alltag keine 2cm Distanzen mit 7,5er Felge empfehlen. Außer, man will an der Karosserie arbeiten. Vorne habe ich die Kanten komplett umgelegt, hinten bisschen geklöppelt. Fahre aber auch das Facelift.
    Ohne Distanzen sollten deine angegeben Felgen aber auch so passen.

  • Danke für die Info... Bin von den 155er Zagato felgen abgewichen da er 125 euro für den Versand wollte und mir keinen euro entgegenkommen wollte. Auch konnte ich weder bei OZ noch bei Alfa Romeo ein Festigkeitsgutachten auftreiben da dieses in Ö zwinfend notwendig ist zum eintragen.

    Habe jetzt Sparco Asetto gara in 7j17 et 37 bestellt die passen sicher.


    Danke für eure Hilfe

    :AlfaFahne:

  • Schöne Felgen - Der 215er Gummi hätte bei mir damals nicht gepasst da wäre deutlich mehr an den Radkästen zu machen gewesen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke für die Info... Bin von den 155er Zagato felgen abgewichen da er 125 euro für den Versand wollte und mir keinen euro entgegenkommen wollte. Auch konnte ich weder bei OZ noch bei Alfa Romeo ein Festigkeitsgutachten auftreiben da dieses in Ö zwinfend notwendig ist zum eintragen.

    Habe jetzt Sparco Asetto gara in 7j17 et 37 bestellt die passen sicher.


    Danke für eure Hilfe

    Wäre mir scheiß egal gewesen. Einmalige Chance zu einmaligem Preis!

  • Wäre mir scheiß egal gewesen. Einmalige Chance zu einmaligem Preis!

    Er hat sie eh noch..... Aber in Österreich stellen sie dich ab wenn du keine Bescheinigungen hast... Es bringt mir nichts sie in der Garage aufzuhängen und anzuglotzen weil ich sie nicht montieren darf

    :AlfaFahne: