17 Zoll Sportspeiche 2 auf 156 möglich?

  • Hallo

    ich würde mir gerne die 17 Zoll Sportspeiche 2 Alufelgen auf meinen Alfa 156 drauf machen. Wie sieht es mit der Eintragung aus? Geht das überhaupt? Ist ja eine Alfa Felge aber für den 156 gibt es ja kein Teilegutachten oder sogar eine ABE :(


    Hat die jemand schon im 156 Eingetragen bekommen? Kann mit Tipps oder der Gleichen geben? Danke im voraus :thumbup:

  • Die sollten in den COC Papieren drin stehen, schließlich gabs den 156 ja mit den Felgen ab Werk.

    Sohnemann fährt die als Winterfelgen auf seinen 156 SW V6 FL1.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das klingt doch erstmal gut. Dann sollte es hoffentlich kein Problem darstellen die Rad Reifen kombination eingetragen zu bekommen. Werde berichten und ein Bild posten :) wenn sie drauf sind und auch eingetragen sind :)

  • Ja aber da fahre ich doch eine andere Reifengröße. Zur Zeit 205/60R15 und dann 215/45R17. Also wie ich verstanden habe muss ich die Felge nicht eintragen lassen da es sich um eine Original Felge von Alfa handelt die auch mal auf dem 156 drauf war oder im Zubehör dafür bestellbar. Aber die neue Grummi Breite ( Größe) muss doch eingetragen werden mit so einenn Coc, oder etwa nicht?

  • ...aber nicht bei einer 98er EZ, da gab es das noch nicht.


    SSP2 geht, ohne Eintragung. Aber nur mit ET41,5. Die anderen waren für den GT.

  • SportSPeiche 2


    Der GT hat eine andere ET, die nicht in Deinen Papieren steht.

    Geht, dann aber nur mit Eintragung.

  • Also mein TÜV Prüfer will ein Teilegutachten von der Felge haben. Dieses habe ich leider nicht. Kann mir hier jemand weiter helfen??? Komme aus Frankfurt am Main.

  • Prüfer wechseln. Es gibt kein Teilegutachten für die Felge.

  • Ja das muss ich wohl machen. Nur einen Prüfer zu finden der mir das einfach ohne Grundlage eines Teilegutachten eintragen wird ist sicherlich nicht so schnell gefunden.

    Und der Prüfer muss ja was in die Papiere schreiben. Aber im Prinzip ist es ja eine Originale Alfa Felge :( Die machen einen Aufriss für so eine Kleinigkeit.

  • Also wenn es die spp 2 original auf dem 156er gab muss du nichts eintragen lassen. Nur wenn du eine andere ET wie z.b. die GT Felge nimmst musst du es eintragen lassen.

  • Wenn deine also auch die ET 41,5 haben und es sich um Original Felgen handelt kannst du diese mit der passenden Bereifung ohne eintragen fahren.