Unterschiede 159 TI Lenkrad MY 2008 und 2011 ?

• Hallo,

ist dss Lenkrad des 2008er TI's identisch mit dem des TI von 2010 bzw 2011 ? Ich würde gerne die Alublende auf schwarz tauschen. Allerdings werde ich aus den Beschreibungen im ePer nicht schlau, da es bei den Austattungsbeschreibungen Differenzen gibt

• Hallo,

ist dss Lenkrad des 2008er TI's identisch mit dem des TI von 2010 bzw 2011 ? Ich würde gerne die Alublende auf schwarz tauschen. Allerdings werde ich aus den Beschreibungen im ePer nicht schlau, da es bei den Austattungsbeschreibungen Differenzen gibt

Einfach Blende tauschen. Lenkrad muss dafür nicht getauscht werden.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Einfach Blende tauschen. Lenkrad muss dafür nicht getauscht werden.

Beim 2008er TI gibt es eine Teilenummer. Beim 2010er Modell habe ich im ePer 5 Teilenummern gefunden. Und bei keiner Teilenummer gibt es passende Einschränkungen bzw Zuordnungen. Somit ist das nicht so einfach mit dem einfach tauschen. Die einzige Zuordnung die ich kenne ist natürlich die Radiobedienung.

• Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(\ooo–\/–ooo/)

• Ich denke der Einbau verläuft genau gleich ;)

Um den Einbau geht es mir überhaupt nicht, ist auch nicht das Problem. Ich suche einfach nur die passende Teilenummer des Modells 2010 bzw 2011 für den TI. Es gibt 5 Teilenummern und irgendwie ist keine Nummer dem TI zuzuordnen

• Ohne Gewähr:

Zitat

I did actually go for the black brushed aluminium trim for the steering wheel, I think the part number was 71769111, paid about £80, but got my local to fit it as I'm a wuss and don't like playing with airbags :lol:

(\ooo–\/–ooo/)

• Ich würde einfach beim meinem Alfa Händler fragen, die sind immer sehr hilfsbereit und sie wissen auch bescheid.

Wo willst Du denn bestellen?

Unser offizieller Alfa Händler ist nicht hilfsbereit, nicht freundlich und komplett inkompetent. Ich werde mal bei meinem Alfa Spezie nachfragen. Der hat gute Beziehungen und ist eben kompetent. Hat nur jetzt Urlaub wegen Karneval. Deshalb wollte ich mich hier vorab informieren

• (Zitat von dksp)

Es ist halt das TI schwarz. Leider bekommt man im ePer die Farbe nicht angezeigt

Hast du keine VIN vom Fahrzeug wo man schauen könnte. Blende hab ich einfach von meinem Alu auf das TI Lenkrad gemacht und das ohne Probleme.

Eine Blende die auf dem TI Lenkrad war hab ich hier liegen allerdings mit hässlicher Carbon variante.

• ich habe nur meine VIN. Die bringt aber nichts, da ich ja einen 2008er Ti habe. Mit meiner VIN habe ich dann die passende Blende bzw die Spezifikation geschaut und mit denen der My 2010-2011 verglichen. Eine identische Version habe ich nicht gefunden.

Wenn ich morgen Zeit finde, fahre ich in meine Werke. Dort habe ich auch die passende Blende um den Schalthebel bekommen.

• ich habe nur meine VIN. Die bringt aber nichts, da ich ja einen 2008er Ti habe. Mit meiner VIN habe ich dann die passende Blende bzw die Spezifikation geschaut und mit denen der My 2010-2011 verglichen. Eine identische Version habe ich nicht gefunden.

Wenn ich morgen Zeit finde, fahre ich in meine Werke. Dort habe ich auch die passende Blende um den Schalthebel bekommen.

Ok mach das mal. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das ab MY 2010/2011 da was abgeändert wurde außer die Farbe. Von 2006 und 2008 wurde auch nix geändert.

• Bei meiner VIN kommt die Teilenummer 71749010 mit der Codierung 318 Extra Series Steering Wheel und 321 Sportlenkrad

Suche ich bei MY 2010-2011 kommt bei der Nummer 71769111 zwar auch die 318 und die 321, aber dort steht halt noch !080 ohne Vorrüstung des Navigationsgeräts (passt). Dann noch !320 ohne Lenkrad und Schaltknauf in Leder. Und !5EP ohne Zierleiste Speziell wheel (carbon ?)

Die !320 macht mich stutzig. Ich habe ja ein Lederlenkrad.

Scheint aber die Nummer zu sein. Gebe mal Bescheid wenn ich schlauer bin

• Von den 5 Nummern sind eh nur noch 3 lieferbar. könnte es diese sein?

aber die kostet viel.

71769112 VERKLEIDUNG 5EP

Laut ePer sind 4 lieferbar. Und die von Dir kann es 100% nicht sein. Habe ja schon geschrieben welche wohl die korrekte sein wird. Die von dir genannte Nummer müsste Carbon sein