Giulia 2.2 Diesel Tieferlegungsfedern

  • Hallo


    Im Forum findet sich einiges zum Thema Tieferlegung der Giulia.


    Was mich etwas verwirrt sind die unterschiedlichen Angaben im Netz.


    Eibach Federn sind von 15 über 20 bis 25mm erhältlich?


    Ist das korrekt?


    Wer hat eine Giulia 2.2D tiefergelegt?


    Welche Federn könnt ihr empfehlen?


    Evtl. hat auch jemand Bilder mit der 18* Rad Reifen Kombination

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Giulia 2.2 Diesel Tieferlwgungsfedern“ zu „Giulia 2.2 Diesel Tieferlegungsfedern“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ging ja fix.

    Zeig doch mal Bilder vom Ergebnis. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich stell am WE Bilder ein.

    Da morgen auch die Sommerräder drauf kommen.

    Dann denke ich ist das mehr representativ.

    Auch wenn ich mich nur für die 18" OZ entscheiden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus. Räder stehen schön im Radhaus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die beste Farbe, in meinen Augen.

    Aber Farbe ist immer Geschmacksache


    Hier mit dem Eibach Pro Kit


    Vorne 8x18 215/45

    Hinten 9x18 245/40


    Unbeladen

    Tank 3/4

    CA. 50km gefahren nach Einbau.


    Härte nahe Serie, kaum härter. Lenkung nochmal direkter.

    Kart Feeling


    Tieferlegung deutlich sichtbar. Mussten Unterlegen um in von Hebebühne zu fahren.

  • Jedem das Seine, aber mir persönlich ist das viel zu tief.

    Gegenüber meinem Veloce-Hochrad sind das bestimmt so 40 - 50mm

    Abgesehen von der Fahrwerksgeometrie, die man nur begrenzt an diese Höhe anpassen kann, müssen Feder und Dämpfung eine extrem steile Kennlinie haben, um auf dem verbleibenden Restfederweg noch vernünftig zu arbeiten. Oder die Feder muss schon sehr hart beginnen, aber lt. Aussage ist das ja nicht der Fall.

  • Jedem das Seine, aber mir persönlich ist das viel zu tief.

    Gegenüber meinem Veloce-Hochrad sind das bestimmt so 40 - 50mm

    Abgesehen von der Fahrwerksgeometrie, die man nur begrenzt an diese Höhe anpassen kann, müssen Feder und Dämpfung eine extrem steile Kennlinie haben, um auf dem verbleibenden Restfederweg noch vernünftig zu arbeiten. Oder die Feder muss schon sehr hart beginnen, aber lt. Aussage ist das ja nicht der Fall.

    Beides nicht korrekt


    Weder ist die Feder zu hart, noch ist Federweg zu gering.

    Sind gestern Abend noch mit 4 Personen unterwegs gewesen, z. T. schlechte Straßen.

    Das passt perfekt.


    Nie unangenehm...


    Aber wer es hoch liebt, für den ist ja der Stelvio verfügbar...

  • Zum Einbau evtl. noch paar Worte.


    Vorne ist es sehr easy. Wie gewohnt Federbein raus und tauschen.

    Lage der Gummis und Feder, sowie des Domlagers beachten.

    Alles gut reinigen und einsprühen.


    Hinten ist es etwas eng, man benötigt einen kompakteren Federspanner um die Feder im eingebauten Zustand gut zu entspannen.

    Auch hier gilt oberen und unteren Gummi gut reinigen und einsprühen. Lage der Feder beachten.


    Alles in allem, für erfahrene Schrauber ca. 90 Minuten.


    Nicht vergessen im Anschluß neu Spur und Sturz zu vermessen und zu korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht top aus, genauso würde ich das auch machen. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sehr schön ! Jetzt brauchst du nur noch son bissel Karbon an der Bella .:AlfaFahne:

  • Dein subjektiver Eindruck mag in anderer sein, aber selbst Eibach kann die Physik nicht ändern.

    Ebenso kann Eibach auch die Mechanik des gesamten Fahrwerks nicht ändern.

  • - Weder ist die Feder zu hart, ...

    - Das passt perfekt.

    - Nie unangenehm...

    Ich denke dieses sind subjektive Bewertungen. Was für einen "hart" oder "zu hart" ist, kann für einen "weich" sein.


    Die Meisten die in unserem türkischen Forum sind, fahren einen Alfa Romeo zum ersten Mal mit einem 156 oder Giulietta. Die Meisten sagen 156 oder auch Giulietta seien zu hart.


    Dann frage ich sie ob sie überhaupt in einem 145 oder sogar 33 waren oder gefahren sind. Ich nenne einen 33 16V oder 145 QV als hart aber 156 oder Giulietta niemals.


    Deshalb finde ich die Bewertung hart oder weich als subjektiv.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII