Alfa Brera - Wasser im Sicherheitsgurt !

  • Hallo ich habe es nun zum zweiten mal, ich will mich anschnallen und schon habe ich nasse Klamotten von der Linken Schulter bis rechts an der Hüfte! Gurt triefend nass son Mist. Passiert aber immer nur bei Starkregen , also habe ich die Hinteren Sitze und die Seitenverkleidung demontiert. Die Gurtrolle trieft und kurz darüber ist ein Schaumstoffklotz der wohl las Schwingungsdämpfer gedacht ist wegen der großen Blechfläche der ist natürlich auch triefend nass. Also habe ich einen Heizlüfter und ein Trocknungsgerät für 24 Stunden im Auto laufen lassen. Nu ist er Furtztrocken und ich habe eine Garage über das Auto geworfen und befestigt. Entweder das Wasser kommt durch die Mini B Säule oder durch das kleine Fenster hinter mir. Nur wie kommt dort Wasser rein ? Hat das Panoramadach irgend wie Ablaufrinnen falls es seitlich undicht wird ?

    InkedIMG_0149_LI.jpgInkedIMG_0151_LI.jpgInkedIMG_0150_LI.jpgInkedIMG_0149_LI.jpgInkedIMG_0150_LI.jpgInkedIMG_0151_LI.jpg

  • Der Kringel im ersten Bild zeigt wo noch etwas Wasser war in der Naht.

    Beim zweiten Bild waren die Kringel die Stellen wo noch viel Wasser dran hing.

    Da wo es blau markiert ist sitzt der Schaumstoffklotz zwischen dem Innen und dem Außenblech.

  • naderunner

    Hat den Titel des Themas von „Wassergekühlter Sicherheitsgurt !“ zu „Wasser im Sicherheitsgurt !“ geändert.
  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Wasser im Sicherheitsgurt !“ zu „Alfa Brera - Wasser im Sicherheitsgurt !“ geändert.
  • Wenn er trocken ist und die Verkleidungen noch ab sind, einer geht ins Auto und der andere hält mit dem Wasserschlauch auf die relevanten Stellen. Dann sieht man doch schnell wo es her kommt. Und ja, Panoramadächer, wie auch Schiebedächer, haben Abläufe. In der Regel verlaufen die in der A Säule und durch die C Säule

  • Wenn er trocken ist und die Verkleidungen noch ab sind, einer geht ins Auto und der andere hält mit dem Wasserschlauch auf die relevanten Stellen. Dann sieht man doch schnell wo es her kommt. Und ja, Panoramadächer, wie auch Schiebedächer, haben Abläufe. In der Regel verlaufen die in der A Säule und durch die C Säule

    Das ist was ich wissen wollte! Das mit dem Schlauch ist mir klar! Nicht anders hätte ich suchen können , das problem ist das Winter ist und ich hier keinen schlauch mit Wasser habe. Aber das ändere ich. mir war wichtig zu wissen ob ein Panoramadach Abläufe hat wenn die verstopft sind gibts warscheinlich Probleme. Danke für die Antwort.

  • Danke also denke ich das es das Panoramadach nicht sein kann. Ich werde mich in die Schüssel setzen mit einer Lampe bewaffnen und meine Frau muss mit der Gießkanne die Eckscheibe beregenen damit ich das Leck finde

  • Hallo! Ich habe das selbe Problem auf der rechten Seite, wir haben schon die Türdichtung erneuert, aber scheinbar läuft das Wasser imm noch unter den Rücksitz. Hast du die Ursache gefunden? Liebe Grüße, Andreas