ETM von 6,5" auf 8,8" umrüsten

  • Ok danke, also wenn ich mir viel Arbeit antun möchte würde ich eventuell einen Stelvio besorgen mit 6,5" und ohne Android Auto...müsste dann die ENG Customs Box + Monitor tauschen dass er langsam dorthin kommt wie ich ihn gern hätte....Puh... *gg* Klingt nach viel Arbeit für einen technisch nicht sehr versierten Alfisti :D

    • Offizieller Beitrag

    Was das denn? Löst sich das Display auf? :fail:

    Hatte erst letztens sowas beim Überfliegen auf FB gelesen und dachte mir wie kann da jemand sein Display schrotten. :wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • erst habe ich gedacht, da hat sich etwas Staub beim Durchwischen in der Ecke angesammelt.

    Wenn man aber genauer hinschaut, dann sieht es aus, als hätte jemand versucht, da mit einem flachen Gegenstand zu hebeln... :kopfkratz:


    Was das denn? Löst sich das Display auf? :fail:

    Hatte erst letztens sowas beim Überfliegen auf FB gelesen und dachte mir wie kann da jemand sein Display schrotten. :wand1:

    kannst Du das bitte mal hier rein kopieren??

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht mehr wo das war.

    Ich meine es war auf Facebook, da ist alles so schnelllebig, das finde ich nicht mehr.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe keine Ahnung wie man da rankt rankommt aber schwer soll es nich sein

    Es werden ja china radios und eng custom bauen das Recht problem los ein.

    Die Verblendung rund ums Display sollte nur geklibst sein


    Ansonsten mal versuchen an eine einbauanleitung für so ein android radio ranzukommen

  • Das ist ein 8,8" Display und mich würde mal interessieren, ob die Sichtblende für das 6,5" Display identisch ist.

    Habe hier eine Abbildung von einem 6,5" Gerät....


    s-l1600.jpg


    sieht so aus, als wäre das Display nur von hinten in die Blende geschraubt und somit auch gegen die 8,8" Variante austauschbar... :kopfkratz:


    Ist das ganze Teil nur gesteckt?? Dann hatte ich vllt. unerwünschten Besuch in der Karre?? =O

  • Hab mal vor langer Zeit das Display bei einem Stelvio getauscht, 6,5 auf 8,8. Dazu muss das Handschuhfach raus, dort sind ein paar Schrauben für die leiste, ansonsten gesteckt, mittlere Düsen und auch der Tacho muss raus.

  • Hab mal vor langer Zeit das Display bei einem Stelvio getauscht, 6,5 auf 8,8. Dazu muss das Handschuhfach raus, dort sind ein paar Schrauben für die leiste, ansonsten gesteckt, mittlere Düsen und auch der Tacho muss raus.

    und wurde da die komplette Einheit getauscht, oder ist das Display separat auf der Sichtblende / Scheibe verschraubt.??

    Bzw. ist die Sichtblende für das 6,5" und das 8,8" Display identisch??

  • Wir haben nur die ganze Einheit getauscht, die ist mit vier Schrauben im Armaturenbrett verschraubt. Der ganze Aufwand war nur weil der Kumpel das 8,8 haben wollte, das alte war weder beschädigt noch sonst was. Er hatte das glaub ich irgendwo im Netz für 300€ gebraucht bekommen. Man hat auch nichts um oder einstellen müssen, es war dann nach dem anschließen der Splitt Screen da.

  • Das glaube ich nicht, es gab ja die Fälle das dieses Plexiglas grossflächig Microrisse bekommen hat, die Displays wurden komplett getauscht.


    Und mit einem schönen schwarzen Folie streifen in dem unteren bereich könntest du nicht leben?


    Natürlich müsste man die vermackte oberfläche etwas “planen“.