Alfa 159 TBI Servobehälter

  • Hallo Leute,


    beim 159 TBI gab es ja 2010 oder 2011 einen neuen Servobehälter? Kurze Frage an die Experten: Ist das schon der Neue oder noch der "Alte"?


    https://photos.app.goo.gl/iCLMuH3X3ppLcVZb6


    Ich hab ein leichtes Geräusch (kein Lager, kein Getriebe) das angeblich durch Austausch dieses Behälters verschwindet? Der Servo Ölstand ist ok.

    Laut Werkstatt ist das nicht gefährlich: Was meint Ihr. Danke für Feedback

  • Auf dem Foto ist der alte Behälter zu sehen.


    Neu schein dieser hier zu sein:


    https://www.ebay.de/i/39185611…3juwQBEAQYAiABEgLDZPD_BwE


    Ja das ist der neue.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass das Geräusch nicht vom M32 kommt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sicher, dass das Geräusch nicht vom M32 kommt?


    Sollte sich durch „Kupplung treten und Gang einlegen“ ausschließen lassen.

    Ja, ist nicht das Getriebe - beim auskuppeln ist das Geräusch da - ist aber nicht das Dynamo Geräusch sondern was mit der Servo. Radlager wurden auch ausgeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden..

  • Ich hab ein leichtes Geräusch (kein Lager, kein Getriebe) das angeblich durch Austausch dieses Behälters verschwindet? Der Servo Ölstand ist ok.

    Laut Werkstatt ist das nicht gefährlich: Was meint Ihr. Danke für Feedback

    Letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Fehler bei meinem 2010er 2.4 Jtdm. Im Servobehälter hatte sich ein Teil gelöst, was laut meine Werkstatt die Ursache für das Geräusch war. Austausch hat glücklicherweise kein Vermögen gekostest.

    (Allerdings wurde gleichzeitig mein Lenkgetriebe getauscht, so dass ich dir nicht 100%ig sagen kann, ob es wirklich am Behälter lag. Der Meister meines Vertrauens war sich aber sicher.)

  • So das Teil ist getauscht, das Geräusch ist die ersten 1-2 Minuten noch da aber dann weg. Also wenn er kalt ist, dafür hab ich kein kurzes Ruckeln bei der Lenkung wenn er kalt ist und ich das erste Mal die Lenkung einschlage.

  • So das Teil ist getauscht, das Geräusch ist die ersten 1-2 Minuten noch da aber dann weg. Also wenn er kalt ist, dafür hab ich kein kurzes Ruckeln bei der Lenkung wenn er kalt ist und ich das erste Mal die Lenkung einschlage.


    Richtig entlüften dann ist das auch weg. Ist noch Luft im System.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von Fabri)


    danke für den Input Fabri - sehr nett, was muss man da genau machen? Muss ich da die Lenkung 10x ganz nach links und rechts drehen?


    Ich fülle Behälter komplett auf, komplett einmal nach links lenken und 3s auf Druck halten und das gleiche mit der anderen Richtung. 2, 3x wiederholen dann Ölstand anpassen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.