Alfa Romeo Giulietta Sport Edition

  • gerade gestern gelernt:


    120 KMH auf der BAB kommt. Einige Strassen im Köln haben schon 20 KMH in einigen Strassen.


    Der Grund:

    Der ADAC denkt schon mal nach !!!

    die E-Karren können nicht schnell - weil - dann ist die Reichweite zu kurz und die stehen dann immer stundenlang an der zapfsäule

    das Autonome fahren bedingt einen gleichmässigen Verkehrsfluss, so um die 80 bis 100 KMH maximal !


    von daher reichen 120 PS eigentlich voll und ganz aus.


    Alfa ist da wohl der Zeit voraus. Eine richtige Vorreiterrolle.

    Das ist ja auch schon mal was.

  • Das hat man nun von autonomen Autos, die Technik ist so schlecht, dass alle mit reduzierter Geschwindigkeit fahren müssen, damit die Industrie ihren Schund wieder mal loswerden kann :fail:

    Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen könnte :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Während FCA weiter versucht das Lager zuräumen und eine weitere "Sportversion" vorstellt kommt vom Mitbewerber DAS! Ich kann die Handlungen nicht nachvollziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jöp...


    Aber den Polo haste mit Upgrade-Lader, LLK und Remapping auf standfesten 370 Pferden. Und dann sieht keiner mehr, ob der hässlich ist :D


    Spaß beiseite... Die Polo-Kiddy-Fraktion hyped das Dingen, und um ehrlich zu sein macht der für einen Polo schon Spaß. Aber das wesentliche ist eben, die haben eine große Fanbase (ich hasse das Wort)...

  • Den haben sie nur wegen der WRC raus gebracht, sonst dürfen die da nicht mitspielen.

    Ist wie der Polo WRC, beides hässliche Kisten :joint:

    Warum die den bringen ist mir bewusst. Optik ist Geschmackssache. Muss ich live sehen, um zu beurteilen ob er mir zusagt. Das es nur 3 Zylinder sind bock mich nicht die Bohne. Mir ist bewusst, dass ich damit richtig Spaß hätte auf der Route Karlsruhe-Calw-Stuttgart. Und für diese Strecke benötige ich keinen Autobahn-Bomber, das macht auf der Landstraße deutlich mehr Fun. Ich feier den Weg den Toyota mit der Marke GR und Hyundai mit der Marke N gehen.

  • Der Imagewandel den Hyundai vollzogen hat zeigt ganz deutlich sie sich in Italien nur trauen müssen.

  • So ist es. Selbst VW hatte einen immensen Einbruch bei den gti's in ihren Verkaufszahlen. Preislich ist das auch ne riesen Spannweite und Fahrwerkstechnisch finde ich den i30n besser als nen Polo GTI.


    Sollte Alfa doch mal aufwachen und so etwas für die "jüngere" Generation bauen bzw entwickeln mit einem gescheiten Setup wäre das definitiv ein Absatzmarkt wenn der bis dahin nicht gesättigt ist.

  • So ist es. Selbst VW hatte einen immensen Einbruch bei den gti's in ihren Verkaufszahlen. Preislich ist das auch ne riesen Spannweite und Fahrwerkstechnisch finde ich den i30n besser als nen Polo GTI.


    Sollte Alfa doch mal aufwachen und so etwas für die "jüngere" Generation bauen bzw entwickeln mit einem gescheiten Setup wäre das definitiv ein Absatzmarkt wenn der bis dahin nicht gesättigt ist.

    Man dachte schon, der Markt ist gesättigt, bevor es den i30 N gab. (GTI, Pendants anderer Marken)

    Das dachte man auch, bevor es SUVs gab (da hatte jeder einen Kombi).


    Wenn was wirklich interessantes zu normalen Preisen kommt, dann kaufen die Leute das auch (siehe i30 N).

  • Alfa hätte besser die Giulietta mit Heckantrieb rausgehauen, jetzt wo BMW in der Klasse auch nur noch Autos mit Frontantrieb baut, wäre das schon ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

    Aber naja, keinen Mut, keine Kohle und ein mieses Händlernetz, dazu werden die Fahrer von älteren Alfas im Stich gelassen, noch Fragen?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Alfa hätte besser die Giulietta mit Heckantrieb rausgehauen, jetzt wo BMW in der Klasse auch nur noch Autos mit Frontantrieb baut, wäre das schon ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

    Aber naja, keinen Mut, keine Kohle und ein mieses Händlernetz, dazu werden die Fahrer von älteren Alfas im Stich gelassen, noch Fragen?

    Nobbi, die haben nichts, von allem!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Händlernetz?

    Was würde es nutzen wenn es in allen Ecken einen Alfa Romeo-Jeep Händler geben würde? Wenn der Händler gelegentlich bevorzugt einen Jeep anstatt einen Alfa Romeo zu verkaufen, wird es wiederum nichts nützen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII