Sitze und Airbag Nachrüsten

  • Wieviele Pole hat den die gelbe Buchse unterm Sitz?

    Das ist nämlich der Airbaganschluss.

    Das andere Kabel könnte die Sitzheitung sein, dann müssten die Sitze aussen an der Seite jedoch nen Schalter und eine rote LED haben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So mehr Bilder habe ich leider nicht und wenn noch was benötigt wird mache ich gerne weitere Bilder um die neuen Ledersitze endlich verbauen zu können :)

  • Wieviele Pole hat den die gelbe Buchse unterm Sitz?

    Das ist nämlich der Airbaganschluss.

    Das andere Kabel könnte die Sitzheitung sein, dann müssten die Sitze aussen an der Seite jedoch nen Schalter und eine rote LED haben.

    Ja der Sitz hat noch eine rote LED am Sitz dran. Die wäre mir allerdings nicht so wichtig das sie leuchtet. Ich merke es ja wenn die Heizung an ist, und außerdem weiß ich zudem auch noch das ich die Sitzheizung anschalte wenn ich das mache.

  • Die LED ist mit dem Schalter gekoppelt, wenn die Sitzheizung geht, leuchtet die LED auch.

    Wobei eine leuchtende LED noch lange nicht bedeutet, dass die Sitzheizung funzt ;)

    Bei meinem Sohn leuchtet die LED, die Sitzheizung bleibt aber kalt, wahrscheinlich die Heizmatte defekt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der airbag hat eh nur 2 Anschlüsse von daher ist das nur ein anderer stecker tausch die beiden aus und stecke sie mit einem passenden stecker zusammen für die sitzheizung legst du die dann einfach ein zusätzliches kabel vom der sicherung die für die sitzheizung zuständig ist

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Der airbag hat eh nur 2 Anschlüsse von daher ist das nur ein anderer stecker tausch die beiden aus und stecke sie mit einem passenden stecker zusammen für die sitzheizung legst du die dann einfach ein zusätzliches kabel vom der sicherung die für die sitzheizung zuständig ist

    Und wo bekomme ich nun den passenden gelben Stecker her? Und welches Kabel muss dann wo hin? Kann ja sicherlich einfach mit einen Stromprüfer dran. Nachher geht das Airbag auf. Dann ist mir nicht geholfen :zigarette:

  • Was für stecker du nimmst ist doch egal du tauschst sie eh auf beiden seiten aus und bei den anschlüssen ist es auch egal wie rum du sie anschliesst

    wenn dir das zu gefährlich ist nimm dir einen schaltplan zu rate und schau nach den kabelfarben was plus und minus ist aber wie gesagt ist bei den aibags egal weil du eh nur plus und minus hast und ob du die vertauschst oder nicht ist bei den aibags wurscht die haben keine direkte verbindung zur masse

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Erzähl das mal nem alten Gleichspannungs-Airbag...


    Ernsthaft Leute, ausnahmsweise gibt es einen Grund, warum man nur nach Schulungen daran rumfummeln soll.

  • Schau mal auf der ersten Seite da ist der Stecker doch Fotograpiert. Oder welchen Stecker meinst Du genau?

    Den weißen Stecker am Sitz hast du noch nicht gezeigt...


    Warum diskutiert ihr jetzt wieder den Airbag ? dein Modell hat doch gar keinen Sitzairbag vorgesehen... sei froh, eine Fehlerquelle weniger !

  • Wow jetzt wird es mir zu kompliziert. Klar kann ich Schrauben aber was Strom angeht bin ich raus. Hätte gern die Sitzheizung dran und wenn ich nicht mehr benötige dann schraube ich den Sitz einfach ohne irgendein Stecker zu verbinden rein. Airbags sollte mein Modell ja eigentlich nicht haben. Mich hat es nur verwundert weshalb er mit dem Stecker am Boden verbunden war.


    Für was diese war oder ist war mehr oder weniger meine Frage. Aber das kann mir keiner wirklich sagen, oder doch?

  • was hasst du für ein baujahr dann schaue ich mal im schaltplan nach weil der den ich gepostet habe war nur als beispiel von einem 147er

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass