1.9 jts Loch an dem schlauch vom Lenkgetriebe zur Servopumpe

  • Hallo! Bin grade total am Verzweifeln, da der herr in der Werkstatt das Problem relativ wage beschrieben hat und die an mich vom Alfa romeo kundenservice weitergeleitete Werkstatt mir genauso wenig vom Problem mitteillt und ich mich kaum mit Fahrzeugen auskenne. Undzwar habe ich seit mehreren Tagen das Problem, dass Servoöl vom Wagen rauskommt. Nach dem weg in die Werkstatt bei mir in der Nähe, da Lenkung sehr schwergänig hat dieser gesehen, dass es ein Loch in dem Schlauch von der Servopumpe und dem Lenkgetriebe gibt, von dem es austropft. Auf der Suche nach ersatz hat mich der Kundenservice an eine Werkstatt geleitet, die behauptet haben, dass das Problem die Druckleitung ist die 280 Euro kostet und der einbau ca. 300 Euro. Nun bin ich auf der Suche im Internet nach diesem Teil mit der Hoffnung auf einen geringeren Preis, nur finde ich diesen nicht. Könnte mir bitte jemand bei helfen auf dieser Suche? Woher bestellen Alfa Rome Kunden üblicherweise Ersatzteile? Besitze mein Auto seit ca. einer Woche... Ist ein Alfa rome 159 1.9 jts progressive. Vielen dank an jedem der mir mit helfen kann

  • Hallo! Bin grade total am Verzweifeln, da der herr in der Werkstatt das Problem relativ wage beschrieben hat und die an mich vom Alfa romeo kundenservice weitergeleitete Werkstatt mir genauso wenig vom Problem mitteillt und ich mich kaum mit Fahrzeugen auskenne. Undzwar habe ich seit mehreren Tagen das Problem, dass Servoöl vom Wagen rauskommt. Nach dem weg in die Werkstatt bei mir in der Nähe, da Lenkung sehr schwergänig hat dieser gesehen, dass es ein Loch in dem Schlauch von der Servopumpe und dem Lenkgetriebe gibt, von dem es austropft. Auf der Suche nach ersatz hat mich der Kundenservice an eine Werkstatt geleitet, die behauptet haben, dass das Problem die Druckleitung ist die 280 Euro kostet und der einbau ca. 300 Euro. Nun bin ich auf der Suche im Internet nach diesem Teil mit der Hoffnung auf einen geringeren Preis, nur finde ich diesen nicht. Könnte mir bitte jemand bei helfen auf dieser Suche? Woher bestellen Alfa Rome Kunden üblicherweise Ersatzteile? Besitze mein Auto seit ca. einer Woche... Ist ein Alfa rome 159 1.9 jts progressive. Vielen dank an jedem der mir mit helfen kann


    Im dümmsten Fall bleibt dir nur Original. Es gibt nämlich 2 Verschiedene Servolenkungen. Und an deiner Stelle würde ich Original bestellen dann haste Ruhe und keine Probleme bei folgefehler. Nicht am falschen Ende sparen.


    Oder aber du kennst eine Firma, die Hydraulikschläuche herstellen. Die könnten dir eine Leitung herstellen.


    Die Nummern der Schläuche hab ich jetzt nicht im Kopf. Bräuchte aber mindestens deine FIN zum nachschauen. Egal ob ich oder jemand anderes nachschaut.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Im dümmsten Fall bleibt dir nur Original. Es gibt nämlich 2 Verschiedene Servolenkungen. Und an deiner Stelle würde ich Original bestellen dann haste Ruhe und keine Probleme bei folgefehler. Nicht am falschen Ende sparen.


    Oder aber du kennst eine Firma, die Hydraulikschläuche herstellen. Die könnten dir eine Leitung herstellen.


    Die Nummern der Schläuche hab ich jetzt nicht im Kopf. Bräuchte aber mindestens deine FIN zum nachschauen. Egal ob ich oder jemand anderes nachschaut.

    Vielen dank erstmals für die Antwort! Die FIN lautet: ZAR93900007076504


    Mir geht es hauptsächlich nicht darum, ob nun Original oder nicht, sondern eher, dass ich es selber Bestelle und zu einer Werkstatt meiner Wahl gehen kann die mir den Schlauch ersetzt. 300 Euro für den Einbau alleine kann ich mir zusätzlich zu den ca. 200-300 Euro für den Schlauch nicht leisten.


    Edit: Der Herr bei mir in der Nähe in der Werkstatt hat mir gesagt, dass es zwei Schläuche gibt und es der größere von dem beiden ist, der beschädigt ist.

  • Ja das schon. Aber es gibt’s den 2 unterschiedliche nochmals 2 unterschiedliche da 2 verschiedene Lenkgetriebe verbaut wurden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Der Mann bei der Werkstatt hat zur Untersuchung den Wagen mit dem Wagenheber gehoben und da konnte man das Loch an einem Schlauch unmittelbar sehen, der wenn man von unten nach oben auf das Auto schaut rechts war. Da ich mich kaum mit Fahrzeugen auskenne fällt es mir unheimlich schwer mir das alles zusammenzupuzzeln um das richtige Ersatzteil kaufen zu können...

  • Der Mann bei der Werkstatt hat zur Untersuchung den Wagen mit dem Wagenheber gehoben und da konnte man das Loch an einem Schlauch unmittelbar sehen, der wenn man von unten nach oben auf das Auto schaut rechts war. Da ich mich kaum mit Fahrzeugen auskenne fällt es mir unheimlich schwer mir das alles zusammenzupuzzeln um das richtige Ersatzteil kaufen zu können...


    Das sollte die Vorlaufleitung von Pumpe zu Lenkgetriebe sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wenn es die Leitung ist die von der Pumpe über den Motor zum Lenkgetriebe läuft kannst du es mal bei italia ricambi probieren.Habe da gerade mal nachgesehen kostet da 210 €

  • Wenn es die Leitung ist die von der Pumpe über den Motor zum Lenkgetriebe läuft kannst du es mal bei italia ricambi probieren.Habe da gerade mal nachgesehen kostet da 210 €

    Könntest du so freundlich sein und mir den Link zuschicken? Wenn ich die Daten meines Alfa Romeos eingebe bei italiaricambi wirft der mir Ergebnisse aus die eher weniger etwas mit Schläuche zutun haben.

    Laut E-Per ist es diese Leitung.



    pasted-from-clipboard.png

    Also wäre es der hier oder? https://italo-fahrzeugteile.de…e968c905a4d5223549190cbe2


    oder der hier? https://www.axel-augustin.de/s…ervolenkung::3019805.html

  • Wenn die sagen das die Vergleichsnummern stimmen......dann müssten die passen.

    Wenn die originale Leitung gerade mal + /- 40.- Euro unterschied ist...….. würde ich die Originale nehmen!

  • Du musst auf Ersatzteile dann auf dein Auto und dann auf fahrwerk da findest du dann Lenkung beim runterscrollen kommen dann die Leitungen. Ich habe da für meinen Spider 2,4 auch eine gekauft und die war zum angegebenen Preis Original

  • Echt vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben mir in dem Bezug zu helfen, wirklich sehr hilfsbereit! Macht es ein wenig erträglicher vom Verkäufer meines Alfa Romeos letzte Woche auf dem Arm genommen worden zu sein:)

    Ich Frage heute mittag mal in der Werkstatt welches Teil es nun ist, habe ja nun eine Reihe an Exemplare zum vorzeigen.

  • War soeben bei der Werkstatt und der Herr hat mir glücklicherweise bestätigt, dass es auch wirklich das Teil ist, das Ausgetauscht werden muss! Nun wollte ich das Teil von italia ricambi kaufen, da dort ausgiebig geschrieben wird, dass es Original ist, nur scheint mir deren Methode mit der Paypal Zahlung, das nachträglich eine Zahlungsanforderung per Mail an einem geschickt wird eher unseriös.. Insbesondere wenn auf das Widerrufsrecht zurückgegriffen werden muss.


    Hat deshalb schon jemand Erfahrungen mit italo-fahrzeugteile.de gesammelt? Handelt es sich da um einen Original Schlauch?

    https://italo-fahrzeugteile.de…e968c905a4d5223549190cbe2