2.4 jtdm Unterdruckspeicher

  • Verwirrend... Bin jetzt mal 150 km gefahren und was soll ich sagen: Fährt iwie saugut. Ich bin Drittbesitzer, die ersten zwei Jahre lief er als Firmenwagen von FCA. In der Zeit ist lt Rechnung der Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Turbo gewechselt worden. Ob die den Turbo vom 210 PS eingebaut haben? Der Turbo ist doch der einzige Unterschied zw 200 und 210 PS?!?

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Verwirrend... Bin jetzt mal 150 km gefahren und was soll ich sagen: Fährt iwie saugut. Ich bin Drittbesitzer, die ersten zwei Jahre lief er als Firmenwagen von FCA. In der Zeit ist lt Rechnung der Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Turbo gewechselt worden. Ob die den Turbo vom 210 PS eingebaut haben? Der Turbo ist doch der einzige Unterschied zw 200 und 210 PS?!?


    Das würdest du schnell feststellen. Die 200PS Variante hat KKK/Borg Warner Lader und die 210PS den Garrett. Zudem hat der 210PS andere Injektoren und evtl. andere Nockenwellen (noch nicht bestätigt)


    Software ist ebenso anderst. Aber die stellt kein direktes Problem dar.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • <p>Der 746 ist übrigens für einen 180PS Saab 9-3<br><br>
    Deswegen spürst du das wellenförmige nicht mehr und er fährt gefühlt besser. Aber Fehler ist noch aktuell. Nicht behoben sondern eingedämmt.</p>

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Aus welchem Grund auch immer: Die Kombi Lmm 746 und Lds 313 ist bei meinem Volksferrari die Beste - zumindest subjektiv. Nicht subjektiv läuft der Motor ruhiger und die Q-Tronic schaltet am sanftesten und, vor allem, ohne Zugkraftunterbrechung.


    Die Leistung werde ich mal mit Torque überprüfen

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!