Nebelscheinwerfer

  • Entschuldigung, kenne mich noch nicht aus. Sollte mich wohl vorstellen:-))


    Heiße Anja Völker und wohne in Eschwege/Hessen. Bin ledig, ohne Kinder. Habe zwei Schwestern und drei Hunde.

    Für Alfaportalia-Zweisam fehlt noch das Alter... :joint: Sorry, ein Joke

  • Es gibt hier auch die Rubrik 'Suche'


    Wäre vielleicht einen Versuch wert. :wink:

  • Habe einen Alfa Spider, den ich nicht durch die Hauptuntersuchung kriege, weil der rechte Nebelscheinwerfer einen Riss hat. Weiß jemand, wo man den kaufen kann? Hab schon alles versucht!

    Servus Anja.


    Das Forum ist, wie dir sicher schon aufgefallen ist, in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt

    Es gäbe einen eigenen Vorstellungsbereich, dort kann man dann dem Rest der Truppe, die eigene Person, den Wohnort und den vorhandenen Fuhrpark näher bringen.


    Grüße an die Hofhunde und die Schwestern, so nebenbei. :wink:


    Zu deinem Problem:

    Zunächst mal vlt. eine etwas blöde Frage, aber ich will sie trotzdem gestellt haben...

    Bist du dir auch sicher, dass du im richtigen Bereich bist?


    Wenn ja, dann solltest du ein Gesuch in der "Suche" - Rubrik stellen...ich kann mir gut vorstellen, dass jemand so einen Scheinwerfer auf Lager hat.


    Andernfalls findest du bestimmt im Netz was, sofern du richtig suchst und das führt wieder zu der Frage mit dem richtigen Bereich.

    Wir reden von einem 916 Spider...oder? :popcorn:

  • Vielen Dank für die Hinweise. Kenne mich leider wirklich hier nicht aus. Bin einfach nur völlig verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Kann mir jemand erklären, wo ich meine Anfrage einstellen muss? Ach so: es handelt sich tatsächlich um einen Alfa Spider 916 Baujahr 2001, Schlüsselnummer 4001 und 145.

  • del Priore , 05132 825060 ! Da bekommste ALLES . Hat vieles auch noch als Neuteile . Aber hat auch STRAFFE Preise .

    Immer erst den Prof . fragen ! Weiß fast ALLES .:joint:

  • Hallo Anja, herzlich willkommen im Forum.


    Die Antwort die geiwo011 in #10 gibt, steht schon seit über einer Stunde in #2. :kopfkratz:


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin viel Spass im Forum.


    Grüß Klaus :AlfaFahne:

  • Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Die Telefonnummer, die geschickt wurde, war bis jetzt leider noch kein Erfolg, da er/sie nicht reagiert hat. Das kann ich ja morgen noch mal probieren. Der bei Ebay sieht irgendwie anders aus. Muss das morgen bei Tageslicht noch mal prüfen. Aber noch mal vielen lieben Dank, dass ihr mir überhaupt geantwortet habt, obwohl ich (aus Unwissenheit) so unhöflich war. :danke:

  • Hallo Anja,


    hier die Quick and Dirty Lösung:


    Wenn es nur um den TÜV geht, reicht eine schwarze Folie mit der du exakt beide Nebelscheinwerfer abklebst. Dann noch die Sicherung ziehen und am Schalter das Symbol abkleben.


    Wo kein Nebler vorhanden auch kein Mangel, du kannst so in Ruhe Ersatz suchen.


    P.S.


    Herzlich willkommen:wink:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Vielen Dank!!!

    Hab das Ding leider inzwischen geordert und kann das wohl auch nicht mehr rückgängig machen (eBay Sofortkauf). Sehr teuer! Eben hab ich eine E-Mail von einem Schrottplatz erhalten, der mir das angeblich für 69 € schicken kann. Frage mich, woher die meine E-Mail haben.

    Ist eh zu spät. und ein Foto ist auch nicht mitgeschickt. Wer weiß, was man mir da geschickt hätte.

  • Der Preis geht doch mein letzter bekam ich von der Versicherung bezahlt hat wenn ich mich recht erinnere irgendwas neu zwischen 300 400 € gekostet:fail:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Genau so wollte ich das heute auch schreiben, ist aber bei Arbeit untergegangen :Geheimnis:


    Hab das mal bei meinem felicia auch mal gemacht, wo kein nebler is miss auch keiner gehen ;)


    Ist zbs beim Heck Wischer auch so :joint:

  • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Hab den Scheinwerfer heute erhalten. Kann nur hoffen, dass er auch funktioniert. Werde, wenn die Kiste durch ist, beide ausbauen lassen. Dann ist hoffentlich das leidige Thema durch. Vielleicht tritt er auch dann (in zwei Jahren) seine letzte Reise zum Schrottplatz an.:regen: