Sie ist da , meine Alfa Giulietta

  • Seit Samstag Mittag steht sie nun vor der Tür meine Giulietta Sport 1.4 Benziner (120 PS).

    Dies ist mein erster Alfa, Jetzt ist Sonntag Abend und die ersten 250 km stehen auf der Uhr.

    Erstes Fazit:

    Rückenlehne lässt sich schwer verstellen, da der Drehknopf schwer zu erreichen ist.

    Instrumente bei Sonneneinstrahlung schlecht abzulesen.

    8,5 Liter Verbrauch auf 100 km, könnten andere besser.

    Schaltknauf fühlt sich richtig billig an, da hätte man besser ein etwas hochwertigeres Material verarbeiten können.

    Ansonsten fährt die Giulietta recht ordentlich.

    9000 € Rabatt, 6 Jahre Garantie und Satz Winterreifen auf 17 Zoll Alus gab es dazu.

    Jetzt habe ich eine in die Jahre gekommene Lady (10 Produktionsjahr) mit nicht mehr ganz zeitgemäßer Technik.

    Aber optisch immer noch Bildschön.

  • Hi,

    wenn der Vorgänger einen Dreizack getragen hatte, ist man mit den italienischen Verhältnissen ja vertraut... sehr schöne Fahrzeuge mit liebenswerten Unzulänglichkeiten... also nicht klagen, sondern genießen!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gratulation !!:wink:


    Jetzt mal zu meinem besseren Verständnis

    Neu gekauft oder 10 Jahre schon am Laufen?

    Listenpreis ohne Überführung Abzüglich 00,00€ ?

    Grosse Freude klingt eigentlich doch anders.


    Ich frage mich immer was kommt jetzt? Gibt ja nur noch die 120PS.

    Was haben die Jungs vor. Unter Giulia nix mehr?

  • die Giulietta ist Erstzulassung Januar 2020. Listenpreis für das Fahrzeug war 31.900 € Brutto, verkauft wurde sie für 22.500 € inkl. Überführung und 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen. 6 Jahre Garantie gab es noch dazu. Ja es gibt nur noch 2 Diesel und einen Benziner alle anderen Motoren sind der Abgas Norm Euro 6 D Temp zu Opfer gefallen. Auch wenn das Fahrzeug schon seit 10 Jahren auf den Markt ist Optisch ist Sie immer noch bildhübsch. Technisch leider trotz Facelift nicht mehr auf der höhe der Zeit. Aberwer braucht schon Technik wenn er Emotionen haben kann.

    Herzlich Willkommen und schöne Fahrt mit der Giulietta.


    Welches BJ. hat sie denn?

  • Hat auf jeden Fall bessere Traktion im Winter... ;)

    welcher Maserati ist am Start, wenn ich fragen darf?

    Welche Autos ich sonst noch in der Garage Habe steht im Profil, Eigentlich viel zu viele, Greta wird mich dafür mit Sicherheit hassen, ja ich bin einer von den Menschen auf dieser Welt die dieser Göre ihre Kindheit gestohlen haben. Ach Greta es gibt Mio. von Kindern auf unseren Planeten denen es schlechter geht als dir.

  • Welche Autos ich sonst noch in der Garage Habe steht im Profil, Eigentlich viel zu viele, Greta wird mich dafür mit Sicherheit hassen, ja ich bin einer von den Menschen auf dieser Welt die dieser Göre ihre Kindheit gestohlen haben. Ach Greta es gibt Mio. von Kindern auf unseren Planeten denen es schlechter geht als dir.

    Na ja, hinterher ist man immer schlauer... wobei man sein Verhalten ja noch ändern kann, nicht wahr?

  • die Giulietta ist Erstzulassung Januar 2020. Listenpreis für das Fahrzeug war 31.900 € Brutto, verkauft wurde sie für 22.500 € inkl. Überführung und 1 Satz Winterreifen auf Alufelgen. 6 Jahre Garantie gab es noch dazu. Ja es gibt nur noch 2 Diesel und einen Benziner alle anderen Motoren sind der Abgas Norm Euro 6 D Temp zu Opfer gefallen. Auch wenn das Fahrzeug schon seit 10 Jahren auf den Markt ist Optisch ist Sie immer noch bildhübsch. Technisch leider trotz Facelift nicht mehr auf der höhe der Zeit. Aberwer braucht schon Technik wenn er Emotionen haben kann.

    Hallo,

    zunächstmal " Daimler Double Six " was willste da noch mit dem Rest?

    Allein nicht so profan, ich hab nen 12 cyl., ne double six - das hat schon mal was.

    Das schreibt dir einer der aus der "Freien und Barber" Stadt kommt.

    Zu der Zeit hatte man immer zwei in der Garage. war so.


    Ein ausgereiftes Auto is Gold wert.

    Mein kleiner 147er, 2.0TS, stammt aus 2006, hat jetzt 270.000 runter.

    Ohne auch nur den kleinsten Mucks zu machen. Oder gar zu Rosten.

    Auf der BAB, Oel is warm, Motor auch - Pedal to the Metal. Ohne jedes auch nur kleinste Problem.

    Nur der Verbrauch ist dann halt etwas höher. Aber was willste maache?



    Jetzt habe ich mir auf dem Flughafen die Oelwanne aufgerissen.

    Keiner weis wie ich das gemacht habe. Flughafentempo hatte ich auch. Also nicht über 30.

    Kommt der Gutachter weil die Reparatur etwas höher war.

    Wiederbeschaffungswert: 4.000 bis 5.000 €

    Da kann man doch nicht meckern.


    Deiner Giulia ein langes leben ! Und viele genußvolle KM!

  • Welche Autos ich sonst noch in der Garage Habe steht im Profil, Eigentlich viel zu viele, Greta wird mich dafür mit Sicherheit hassen, ja ich bin einer von den Menschen auf dieser Welt die dieser Göre ihre Kindheit gestohlen haben. Ach Greta es gibt Mio. von Kindern auf unseren Planeten denen es schlechter geht als dir.

    Schöne Sammlung hast du da in der Garage stehen . Alles RICHTIG gemacht . Wenn ich mal GROß bin oder im

    nächsten Leben habe ich dann bestimmt auch nen paar Autos .;):AlfaFahne:

  • Schöne Sammlung hast du da in der Garage stehen . Alles RICHTIG gemacht . Wenn ich mal GROß bin oder im

    nächsten Leben habe ich dann bestimmt auch nen paar Autos .;):AlfaFahne:

    Na ja, mich kriegt man erst in einen SUV rein, wenn ich an Krücken gehe... ;)

  • Na ja, mich kriegt man erst in einen SUV rein, wenn ich an Krücken gehe... ;)

    Auch dann noch nicht !:joint: Aber , ganz schön viele Autos hat er ja . Da können wir net mithalten .

    ;):joint:

  • Aber bald ,:joint: ! Einen SUV hatten wir ja . Meine Frau und ich sind da nicht warm mit geworden . Kommt auch nicht

    wieder auf den Hof . Ist nicht unser Ding . Aber Jeder so wie er es mag .

    • Offizieller Beitrag

    Du kennst meine Autosammlung noch nicht so richtig... aber kein SUV dabei... ;)

    Was sagst du zum neuen SQ8?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Aber bald ,:joint: ! Einen SUV hatten wir ja . Meine Frau und ich sind da nicht warm mit geworden . Kommt auch nicht

    wieder auf den Hof . Ist nicht unser Ding . Aber Jeder so wie er es mag .

    So etwas findet man doch vorher durch eine ausgiebige Probefahrt / Wochenende raus?!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--