Häufige Regeneration beim 2.0 Jtdm

  • Mein lieber Scholli, so viel Dreck... Abgase gehören einfach nicht in den Ansaugtrakt, jedenfalls nicht so viele...

  • (Zitat von guzzi97)


    Mein lieber Scholli, so viel Dreck... Abgase gehören einfach nicht in den Ansaugtrakt, jedenfalls nicht so viele...


    Bei meiner sogar Golfball großer Klumpen einen kompletten einlasskanal verschlossen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von Fabri)


    Aber hoffentlich nur wegen Kurzstreckenbetrieb und fehlenden Temperaturen?


    Im ersten Jahr nicht. Laufleistung bei Übernahme ca 40000km. Dann mehr oder minder ja/nein


    Durchschnitts Regeneration bei 350km in etwa.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Im ersten Jahr nicht. Laufleistung bei Übernahme ca 40000km. Dann mehr oder minder ja/nein


    Durchschnitts Regeneration bei 350km in etwa.

    Hm, man könnte so etwas dann auch eine Fehlkonstruktion nennen... war bei unserem 530d von 2007 genau so.... ist ja nicht markenspezifisch... was ich am ärgsten finde, ist, dass die ganzen unvermeidlichen Folgekosten dem Kunden aufgebrummt werden... aber gut, meine Erkenntnis dürfte nicht neu sein....

  • Wenn man das Abgas fürs AGR hinter dem DPF abzwacken würde, hätte man das Rußproblem nicht / kaum und könnte sich wahrscheinlich den AGR-Kühler sparen...


    Macht das irgendein Hersteller?

    Ach komm, geh weg.

  • Wenn man das Abgas fürs AGR hinter dem DPF abzwacken würde, hätte man das Rußproblem nicht / kaum und könnte sich wahrscheinlich den AGR-Kühler sparen...


    Macht das irgendein Hersteller?


    Nein weil dann zwar eine „saubere“ Ansaugbrücke aber dafür enorme Reduzierung eines DPF Lebens. Somit letztenendes eine reine Kostenfrage. Ansaugbrücke ca. 250 - 400€ und DPF 500€+

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok...

    Ich dachte, Sinn und Zweck wäre in erster Linie den Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft zu reduzieren, darüber geringere Verbrennungstemperatur und schließlich weniger Stickoxide zu erreichen.

    Ach komm, geh weg.

  • Ok...
    Ich dachte, Sinn und Zweck wäre in erster Linie den Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft zu reduzieren, darüber geringere Verbrennungstemperatur und schließlich weniger Stickoxide zu erreichen.


    Du müsstest aber dennoch ein ewig langes Rohr von unten nach oben verlegen um die Rückführung nach DPF realisieren zu können.
    Bisher ist mir dennoch kein Hersteller bekannt der dieses Prinzip so im Betrieb hat.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

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