Servus aus Naturns und München

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Bernhard, BJ 62 und neu hier.


    Wohnort München und übers Wochenende in Naturns anzutreffen, wo auch die Alfa steht.

    Modell Spider 916 BJ 1998. 2.0 T_Spark 16V. Rot!


    Da ich gerne selbst Hand anlege, fahre noch eine alte BMW R100 aus BJ 82, könnte es sein, dass ich hier ab und zu „dumme“ Fragen stelle… ?


    Die Erste hätte ich auch gleich….

    Zum original Cassetten-Radio, der verbaut ist und tadellos seinen Dienst verrichtet. Gibt es aus Eurer Sicht und Erfahrung plug and play was Moderneres? Das iPhone vom Tochterkind muss in der Alfa zum Laufen gebracht werden.


    Schon mal herzlichen Dank fürs Willkommen heißen und Tipps zum Tuning der alten Musikanlage.


    Wenn jemand Fragen oder Tipps zur Technik etc. der alten Boxer-Motoren braucht, stehe ich gerne bereit.


    Lieben Gruß und passts auf die Alfa auf ?


    Bernhard



  • Herzlich Willkommen hier unter vielen Gleichgesinnten.


    Im Hinblick auf dumme Fragen bist Du genau richtig hier, aber Vorsicht, ab und an gibst auch dumme Antworten ;)


    Zu dem Problem "i-phone der Tochter muss laufen"......:kopfkratz: Tochter auch laufen lassen :Geheimnis:

    Kenne die Anforderung, habe sie aber immer ignoriert.


    Aber da kommen bestimmt noch Tips von den Cracks.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • ❤️ willkommen aus der Nachbarschaft!


    Was das Radio und iPhone betrifft finde ich die schönste Lösung das Original drin lassen und einen Bluetooth Empfänger-Sender für 15€ kaufen... Für Musik funktioniert es und telefonieren kann man auch...

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Servus zusammen,


    schön, wie man hier aufgenommen wird. Danke. :)


    Ich habe Tochterkind erklärt, wie die Alfa-Welt funktioniert. Es passt nun für sie...


    Werde mir den Bluetooth Empfänger - Sender besorgen und im Keller nach meinen alten Cassetten suchen...:joint:


    Euch einen guten Rutsch und liebe Grüße


    Bernhard

  • Herzlich Willkommen,


    das Eifon: Also mein Firmeneifon SE passt in den Kasettenschacht..... ;D ;D Scheinbar haben die bei Apple aber sowohl die Löcher für die Wickelantriebe als auch den Übertrager für den Tonkopf vergessen - Wenn das mal den Produktmanager nicht den Job kostet..... :D :D


    Aber im Ernst: Da gibt es casettenartige Adapter die einen Bluetooth-Eingang bereitstellen..


    Gruß


    jim