• Habe jetzt einen TV im Schlafzimmer an die Wand gezimmert. Ich hab ihn ungefähr auf cirka 200cm Montiert, sodass er schön oben in einer Ecke hängt. Blöd dabei ist.. dass die Kabel nun erst einmal so runterhängen, und dass das Stromkabel vom Fernseher zu kurz ist.


    Ich hab jetzt eigentlich vor, einen Kabelkanal in weiß in die Ecke zu befestigen, damit das ganze sauber aussieht. Ich müsste dafür also das Kabel verlängern. Der Fernseher soll an an der Steckdose dann trotzdem ein Shut down Schalter haben, weil uns die Stand-By Leuchte stört. Gibt es beim verlängern irgendetwas zu beachten? Ich würde es einfach neu verlöten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.. An der Steckdose selbst würde ich einfach einen Steckdosenschalter verbauen.


    Der hier ist es übrigens geworden: http://www.mediamarkt.de/de/product/_telefunken-d32f278x4cw-2279884.html

    Bin schon recht begeistert von dem Ding, der Ton ist "okay", die Programmsuche schon vielfältiger.. aber die Smart TV Funktion ist schon genial. ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Beim verlängern der Kabel sehe ich kein Problem. Klingt gut wie du es beschreibst.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Endergebnis werd ich dann noch hier posten ;) Deine TV Wand sieht übrigens genial aus. Also das mit dem Rot wirkt echt schön und harmonisch abends ;) Hast Du LED-Streifen mit Farbwechsel benutzt, oder bleibt es bei rot? Meine Physiotherapie Praxis hat es hinter so milchigen Glasscheiben. Jedesmal kam ich rein und es war eine andere Farbe im Anmelderaum zu finden. Ich denke es macht sehr viel aus, wenn man dem Zimmer immer mal einen Farbwechsel geben kann. Tapizieren und streichen ist immer von Dauer.. aber Abends kann man so dem Raum so etwas Abwechslung geben. LG Marc

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau ist einen Kette mit verschiedenen Farben und unterschiedlichen Modi.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das ist meine :wink:

    erst Balkenkonztruktion dann OSB und dann Gipskarton.
    da Rechts ne Esse ist und Links die Heizungsrohre sind hab ich das gleich komplett verkleidet und die Standlautsprecher mit drin verschwinden lassen.
    der Ausschnitt ist jetzt 180cm groß mit passendem TV Lowboard wo AVR, Receiver mit HDD und 4K Bluray Player drin sind. TV ist 60 "SUHD.
    Für die Beleuchtung hab ich im OBI 15x15mm Alu Winkelprofile besorgt und darin sitzt die LED Stripe


    20161029_133343.jpg20161030_093053.jpg


    20161030_134336.jpg20161030_200734.jpg

    20170824_070052.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sieht top aus. Das ganze Wohnzimmer. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Sieht einfach sauberer aus, wenn die nicht so dumm im Raum rumstehen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sieht einfach sauberer aus, wenn die nicht so dumm im Raum rumstehen. :like:

    Das ist akustischer Schwachsinn Andre :rolleyes:


    Aber ich habe eben andere Maßstäbe als ihr Holzohren.

    Wie ich immer sage, für "Aussenstehende" ist das einfach nicht zu verstehen wovon ich rede, weil sie es nicht kennen und vorstellen können wie gut eine wirklich hochwertige Anlage klingt, geschweige denn mal ernsthaft gehört zu haben ;)

    Das war bei mir ja auch so, aber dann kam die Erleuchtung ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Im Kino hängen die Lautsprecher auch nicht im Saal rum.:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich sach ja HOLZOHREN keine Ahnung von gutem Klang, damit bin ich raus, lohnt sich nicht weiter darüber zu reden :P

    Edit:

    So haben Lautsprecher zu stehen und die stehen noch nicht optimal, weil Raum zu klein.

    IMAG0078.jpg

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • siehste das ist der Unterschied zwischen Lautsprecher zum Musik hören und einer Heimkinoanlage,du musst sie von der Wand weg stellen damit sich der Klang in alle Richtungen von der Box ausbreiten kann. Dafür hab ich aber eine 5.1.2 Dolby Atmos Anlage mit der ich nur Filme gucke... Ich hab quasi Klang aus allen Richtungen und hier sind die eben gezielte Schallausrichtungen gefordert sonst wirds alles Muß was da klanglich beim Hörer ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Kino hängen die Lautsprecher auch nicht im Saal rum.:kopfkratz:

    Im Kino hängen die Lautsprecher seitlich an den Wänden und direkt über und hinter der Leinwand. ;)


    Auch ich als nicht HiFi Nar weiß das Standlautsprecher nicht in die Wand gehören.

    Das geht schon los das diese dann anfangen zu dröhnen

    oder wenn es an der Front kein Bassreflex gibt ergibt das akustische Nachteile.

    Es gibt sogar eine Schallübertragung in andere Räume.

    Ein Klang aus allen Richtungen erzielt man definitiv mit in dem Raum gestellte Lautsprecher als in die Wand integrierte.

    Und wenn es bei Dir keine Veränderung gab dann hast Du die Anlage nicht wirklich ein gemessen und justiert.

    Aber jeder wie er will.

  • Du widersprichst dir gerade selbst oder hast es einfach nicht verstanden

    "Ein Klang aus allen Richtungen erzielt man definitiv mit in dem Raum gestellt Lautsprecher als in die Wand integrierte." Der Klang soll doch nicht aus allen Richtungen kommen! Und eingemessen ist die Anlage auf 4 Sitzpositionen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich widerspreche mir nicht, ich habe mich anscheint nicht verständlich ausgedrückt.

    Dann drücke ich es anders aus. Ein perfekten Raum / Rundumklang erzielst man nicht mir in der Wand integrierten Lautsprecher

    und mit ein nicht ein gemessen Anlage.

    Deine ist es anscheint nicht da Du ja geschrieben hast das es keine Veränderung gibt wenn die Lautsprecher draußen oder drinnen stehen.

    Und es wird immer nur von einer Position ein gemessen .

    Von vier geht nicht weil dann die Verzögerungen ja von den anderen Position wieder aufgehoben werden.:kopfkratz:

    Aber egal, jeder wie er will.

  • der Denon AVR kann bis zu 8 Hörpositionen einmessen und bildet wahrscheinlich einen Mittelwert daraus ! Denn man schaut ja nicht immer alleine Film an... Die Couch ist 3.60m breit da sitzt man schon ein Stück auseinander.

    Die Standlautsprecher sind bloß billige Mohr für 99€ das Paar, vielleicht liegts ja daran das man absolut keinen Unterschied hört. Warum du immer immer wieder von Raumklang/ Rundumklang von 2 Frontlautsprechern einer Dolby Atmos Lautsprecher Konfiguration redest ist mir ein Rätsel. Hier geht es um gezielte Tonsignale aus bestimmten Richtungen. Bei Musik ist das doch was ganz anderes auf Stereo wo aus beiden Seiten das selbe Signal kommt, da ist es egal ob der Schall sich in alle Richtungen ausbreitet denn da vermischt sich ja dann irgendwo der selbe Ton. Beim Heimkino kommt aber aus JEDEM der 7 Lautsprecher ein anderes Signal und wenn die sich vermischen hab ich nur noch Brei! Für was gibt es Regallautsprecher im Heimkinobereich wenn das deiner Meinung nach ja total Falsch ist? Ich höre damit keine Musik an sondern zu 99% ist das ein Heimkinosystem.