Schleifen im Leerlauf

  • Mir ist aufgefallen das im Leerlauf ein Schleifgeräusch zu hören ist.Gibt man leicht Gas ist es weg und im Fahrbetrieb ist davon auch nichts zu hören.Hört sich irgendwie eigenartig an.Ich hatte sowas schon mal bei einem anderen Fahrzeug und da war das die Riemenscheibe die defekt war.Meine Giulietta hat gerade um die 44000 Kilometer runter und hat noch Garantie.Hat jemand noch eine andere Idee was das sein könnte, oder könnte meine Vermutung stimmen?

    „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

  • Denke auch ne Rolle im Riementrieb. Ab zur Werke damit.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Denke auch ne Rolle im Riementrieb. Ab zur Werke damit.

    Habe sowieso Jahresinspektion und das sollte ja unter der Garantie laufen.Deswegen werde ich Montag direkt Termin machen.

    „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

  • Update zum Problem bei meiner Giulietta.

    Gestern abgegeben zur Inspektion wo mir beim Vorabcheck gesagt wurde dass das Geräusch normal wäre.Habe ich aber nicht so hingenommen und auf Prüfung bestanden.Heute habe ich das Julchen wieder abgeholt und siehe da, die Wasserpumpe ist kaputt.Zwar nicht undicht, aber eben das Lager der Rolle.Das gute ist, da ich Garantie habe wird direkt am 07. Januar die Reparatur durchgeführt, was natürlich auch den Zahnriemen betrifft.Ebenso wird der Antennenfuss ausgetauscht, da der DAB Empfang so gut wie garnicht mehr funktionierte.Das soll sogar ein bekannter Fehler sein.Abschliessend gibt es es ein aktuelles Softwareupdate.Ich hoffe das war es dann.

    „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)