Benötige Hilfe von allen Diesel Fahrern

  • Moin Moin Leute.


    Bevor ich mich auf dem Weg zur Arbeit mache und meinen Kaffee leer getrunken habe, möchte ich einen Aufruf an alle Diesel Fahrer machen. Ich brauch eure Hilfe und benötige von allen Freiwilligen Bilder von Injektorcodes. Die sind Alphanumerisch auf dem Injektor aufgedruckt. Ziel ist es die kompletten Zahlen und Buchstaben in einer bestehenden Anleitung zu integrieren um verwechslungen zu vermeiden. Wem unwohl dabei ist die Codes als Bilder hier hochzuladen aber trotzdem dazu beitragen möchte, kann die mir auch als private Nachricht zukommen lassen. Umso mehr Bilder umso schneller kann man das vervollständigen.


    Im vorraus schon mal ein Danke an alle die Teilnehmen. :AlfaFahne:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ziel ist es die kompletten Zahlen und Buchstaben in einer bestehenden Anleitung zu integrieren um verwechslungen zu vermeiden.


    Was sollen Hobby-Schrauber wie wir mit einer solchen Liste anfangen können?


    Neu oder AT steht steht der IMAP-Code drauf, sobald ein Injektor beim z.B. Bosch-Dienst überprüft wurde wird u.U. ein neuer Code angegeben, den das Prüfgerät auswirft.


    Ohne Prüfstand können uns doch nur darauf verlassen, das der Code passt und entsprechend im MST einspeichern.


    Ich habe die Injektoren meines 156 1.9 JTD in 2015 ausgebaut und prüfen lassen, da der Motor - kalt mehr, warm weniger - genagelt hatte. Ergebnis: drei Injektoren erhielten neue IMAP-Codes, einer wurde verworfen und erneuert.


    Nichtsdestotrotz hier meine IMAP-Codes (in Klammern alt soweit lesbar)

    ABISCLAAA (BZZX53AAA)

    AASYEPAAA (7P8R46AAA)

    B2SWFYAAA (BR1EDLAAA)

    AASD5UAAA


    P.S.: das zitieren und editieren von zitierten Beiträgen muß ich wohl noch üben - sorry

  • Genau darum geht es. Die Buchstaben als die richtigen zu erkennen. Die sehen manchmal nicht eindeutig aus. Z. B. Die 0 von O unterscheiden zu können. Und Z als z zu erkennen usw.


    Also nicht die Codes selber sondern ein Bild von den Buchstaben bräuchte ich damit ich eine Auflistung machen kann. Also egal ob eingebaut oder defekt. Wie gesagt mein Ziel alle buchstaben der injektoren als Bild zusammen zu bekommen und als unserer Schrift darzustellen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo fabri,


    auch ich gestehe den Sinn deiner Aktion nicht richtig zu verstehen. Was nicht als Kritik verstanden werden soll!

    Ich gehe davon aus, daß du weißt was du tust und auch mir wird sich der Sinn nach dem Vorliegen deiner Arbeit vielleicht noch erschließen. :)


    Auf Grund meiner aktuellen Motoraustauschaktion (841G000) kann ich bei passender Gelegenheit Bilder von zehn Injektoren machen und werde diese dann hier per edit einfügen.


    Beste Grüße


    U179

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

  • Bestimmt verstehst du das nachher. Ich kann manches nur irgendwie umständlich erklären. Liegt wohl an der Biersorte ?


    Vielleicht reichen ja achon die zehn um die liste von mir vervollständigen zu können.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Genau darum geht es. Die Buchstaben als die richtigen zu erkennen. Die sehen manchmal nicht eindeutig aus. Z. B. Die 0 von O unterscheiden zu können. Und Z als z zu erkennen usw.


    Also nicht die Codes selber sondern ein Bild von den Buchstaben bräuchte ich damit ich eine Auflistung machen kann. Also egal ob eingebaut oder defekt. Wie gesagt mein Ziel alle buchstaben der injektoren als Bild zusammen zu bekommen und als unserer Schrift darzustellen.


    Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst.

    Eigentlich wäre es leichter das die Hersteller gewisse Zeichen / Zahlen sperren mit es danicht zu verwechslungen kommen kann.

    Andere schaffen das doch auch in den Prüfsystemen keine 0 oder O, I oder l oder was weiß ich was es da noch für Kombinationen gibt heraus zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Fabrims Sinn dahinter auch verstehen, gute Idee. Hatte nämlich schon selber das Problem und konnte die Zeichen nicht richtig deuten. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst.

    Eigentlich wäre es leichter das die Hersteller gewisse Zeichen / Zahlen sperren mit es danicht zu verwechslungen kommen kann.

    Andere schaffen das doch auch in den Prüfsystemen keine 0 oder O, I oder l oder was weiß ich was es da noch für Kombinationen gibt heraus zu lassen.

    danke ? besser konnte man es nicht erklären. Genau das ist mein Ziel. 1, L, I

    das sind unter anderem so problemzeichen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Genau darum geht es. Die Buchstaben als die richtigen zu erkennen. Die sehen manchmal nicht eindeutig aus. Z. B. Die 0 von O unterscheiden zu können. Und Z als z zu erkennen usw.


    Also nicht die Codes selber sondern ein Bild von den Buchstaben bräuchte ich damit ich eine Auflistung machen kann. Also egal ob eingebaut oder defekt. Wie gesagt mein Ziel alle buchstaben der injektoren als Bild zusammen zu bekommen und als unserer Schrift darzustellen.

    Ah, jetzt hab ich's auch kapiert :fail:


    Ist nicht leicht Bilder zu machen, auf denen die Zeichen auch gut zu erkennen sind - ich versuchs am Wochenende mal

  • War nicht schwer, hatte ich schon beim ersten verstanden. :wink:;):knutsch:

    was würde ich ohne dich blos machen ☺️

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    ^^^^^^^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • werds am we nachholen

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Hm. Ich denke das sollte keine Rolle spielen. Bosch Injektoren sollten es aber schon sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wenn Zeit und Wetter es zulassen, kann ich meinem 147 und dem Firmenpanzer mal unter den Plastikdeckel schauen.