Blitzer Elzer Berg

  • Die Blitzerbrücke am Elzer Berg ist abgebaut worden. Dort ist 100Km/h vorgeschrieben.

    Jetzt denkt nicht da runterzuballern, im gleichen Bereich steht jetzt erst mal auf Dauer

    ein Blitzer der wie ein Anhänger aussieht. Also benehmt Euch:wink:

  • Die Blitzerbrücke am Elzer Berg ist abgebaut worden. Dort ist 100Km/h vorgeschrieben.

    Jetzt denkt nicht da runterzuballern, im gleichen Bereich steht jetzt erst mal auf Dauer

    ein Blitzer der wie ein Anhänger aussieht. Also benehmt Euch:wink:

    Guter Tipp, vor Allem weil man die Brücke ja immer schön weit vorher gesehen hat. Wenn die jetzt weg ist gehen sicherlich einige nicht vom Gas ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

    • Offizieller Beitrag

    Der Blitzerhänger soll schon wieder entfernt worden sein , da mehrere Promis geblitzt wurden. :wand:


    Kann ich gar nicht glauben da auch mit der Brücke Promis geblitzt wurden.


    Die Brücke soll aber wieder erneuert werden, wie zu lesen ist.


    Mal sehen ob ich mir das mal ansehe ist ja in meiner Nähe

  • Tja, der Elzer Berg...wohne ja in dem Wohnort und ja, da steht nun dieser Blitzanhänger, manchmal auch nicht, vorher stand er im Baustellenbereich weiter oben Richtung Montabaur...aber es kracht da so oft, einmal die Woche gefühlt, weil die Elzer Feuerwehr in der Nachbarstrasse von mir immer zum Einsatz auf die AB hochfährt, ständig gehen dann die Sirenen. Wobei ich das nicht verstehen kann, was an dem Berg so gefährlich ist ...

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Tja, der Elzer Berg...wohne ja in dem Wohnort und ja, da steht nun dieser Blitzanhänger, manchmal auch nicht, vorher stand er im Baustellenbereich weiter oben Richtung Montabaur...aber es kracht da so oft, einmal die Woche gefühlt, weil die Elzer Feuerwehr in der Nachbarstrasse von mir immer zum Einsatz auf die AB hochfährt, ständig gehen dann die Sirenen. Wobei ich das nicht verstehen kann, was an dem Berg so gefährlich ist ...

    Das frage ich mich auch schon seit Jahren , Daniel


    Na gut es geht schon leicht Abwärts an der Stelle.


    Aber ein Stück weiter bei Idstein ist es etwas weniger Abfallend und dort kracht es leider auch ständig

  • Tja, der Elzer Berg...wohne ja in dem Wohnort und ja, da steht nun dieser Blitzanhänger, manchmal auch nicht, vorher stand er im Baustellenbereich weiter oben Richtung Montabaur...aber es kracht da so oft, einmal die Woche gefühlt, weil die Elzer Feuerwehr in der Nachbarstrasse von mir immer zum Einsatz auf die AB hochfährt, ständig gehen dann die Sirenen. Wobei ich das nicht verstehen kann, was an dem Berg so gefährlich ist ...

    Der Berg ist für PKW nicht sehr gefahrvoll, früher war da für LKW ja 40 Km/h.

    Dies wurde aber aufgehoben,nehme ich jetzt zb. mit einem vollbeladenem 40 t

    bei Regen den Berg mit 80 Km/h bergab, habe ich eventuell ein Problem. Somit

    passe ich das Tempo an. Hinter mir kommt einer mit den bei Fahrern allseits

    geliebten Kennzeichen und "pennt" hab ich den draufhängen. Oft wird da auch

    bevor der Berg zu ende ist volle Kanne beschleunigt mit dem LKW um Ri. Limburg

    im Miniberg nicht abzufallen im Tempo. Hab da schon die seltsamsten Dinge erlebt.

    Unfallsituationen auch, auch wissen die meisten das in der Mitte des Bergs die

    Rennleitung steht und bremsen da vorher ab.

    Aber die Brücken sollen ja in absehbarer Zeit neu gebaut werden in anderer Form.

  • LKW dürfen dort keine 80 fahren. Da ist 60 für LKW und die mittlere und linke Spur dürfen von LKW's über 3,5t nicht genutzt werden.

    Hat doch letzte Woche wieder gekracht. Ist wohl eine LKW sogar durch die Leitplanke gebrochen.

  • LKW dürfen dort keine 80 fahren. Da ist 60 für LKW und die mittlere und linke Spur dürfen von LKW's über 3,5t nicht genutzt werden.

    Hat doch letzte Woche wieder gekracht. Ist wohl eine LKW sogar durch die Leitplanke gebrochen.

    Holger, die Schilderbrücke zeigte noch auf allen 3 Spuren 100 Km/h an.

    Ich war vor der IAA noch via LKW dort gefahren.

    Überholverbot ist klar, besteht schon ewig.


    Könnte sein das Du das mit Fernthal verwechselst

  • Holger, die Schilderbrücke zeigte noch auf allen 3 Spuren 100 Km/h an.

    Ich war vor der IAA noch via LKW dort gefahren.

    Überholverbot ist klar, besteht schon ewig.


    Könnte sein das Du das mit Fernthal verwechselst

    Ich habe das auf einer Seite von ner lokalen Zeitung gelesen. Vielleicht sind die auch einfach falsch informiert bzw haben falsche Infos verbreitet. Wohne zwar nicht allzu weit weg, aber fahre da eher selten lang.