Gerade auf der Autobahn liegen geblieben

  • Es gibt Neuigkeiten zu unserem Dicken"
    Das Fahrzeug ist am Freitag Nachmittag bei unserem "Spezi" angekommen und heute morgen kam schon die
    erste Diagnose: so wie es aussieht ist wohl ein Kabel zum Injektor drei defekt Stecker hat ein wenig geschmort
    und er schaut jetzt ob es ein Rep.Satz dafür gibt so das nicht alle Kabel( Kabelbaum) getauscht werden müssen.
    Morgen nähere Infos......


    Es gibt ein rep Satz dafür. Hab ich auch bestellt. Weis aber nicht mehr von welchem Hersteller. Irgendwas mit M war es.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ist das n 1.9er ?

    Da hat Opel / GM die Stecker geändert... bei den alten ist die Verriegelung gelb, die neueren blau.

    Die alten gelben gehen IMMER an Zylinder 3 zuerst kaputt....

    Es gibt n Repsatz dazu... sogar bei eBay....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ist sinnvoll.


    Irgendwie ist das Kontaktmaterial bei dem gelben schlecht und leiert aus. Beim 3. Zylinder ist dann noch zug auf dem Kabel, da seltsam geführt/geknickt


    eBay 253956767743 zum Beispiel... oder 152647426710

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich hatte damals bei meinem Fiat Bravo, auch mit dem 1.9 16V, exakt das selbe Problem. Erst der Stecker an Zylinder 3 und ich meine paar Monate später dann auch noch am ersten. Habe glücklicherweise einen ehem. Fiat Händler um die Ecke gehabt, der einen entsprechenden Kabelbaum da liegen hatte und habe für ein bisschen Trinkgeld den Stecker abzwicken und bei mir dran löten dürfen. Habe das Kabel dann auch etwas entlastet.


    Symptome waren exakt die selben. Alle elektrischen Syteme quittieren den Dienst, die Disco im Display fängt an.