Gerade auf der Autobahn liegen geblieben

  • Alle Warnlampen an kein Diagnosegerät dabei,Motor ruckelt und hat Leistungsverluste...jemand eine Idee wo ich schauen kann bevor der ADAC hier ist?
    Danke Gruß Andreas


    Wozu wenn der ADAC eh unterwegs ist. Hier wäre alles Glaskugelraten weil keine Angabe was für ein Motor etc. und mit leistungsverlust kann vieles sein. Also wieso Hände jetzt schon Schmutzig machen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok. Also auf den wäre ich nicht gekommen. ?


    Aber beschreib mal das Verhalten kurz davor und währenddessen. Falls ein anderer mal das gleiche haben sollte. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Verhalten war von jetzt auf gleich: ruckelnder Motor wie Zündaussetzer keine echte Leistung mehr und alle Warnlampen gingen an selbst die Tankanzeige war am spinnen. OBD sagte Injektor 3 der ADAC Mensch hat das Kabel noch mal abgezogen und etwas strammer neu drauf gemacht dann war kurz Hoffnung da weil er dann im Stand ruhig lief nur bei Leistungsabfrage war der Fehler sofort wieder da? Daher seine Vermutung Injektor defekt.

  • Verhalten war von jetzt auf gleich: ruckelnder Motor wie Zündaussetzer keine echte Leistung mehr und alle Warnlampen gingen an selbst die Tankanzeige war am spinnen. OBD sagte Injektor 3 der ADAC Mensch hat das Kabel noch mal abgezogen und etwas strammer neu drauf gemacht dann war kurz Hoffnung da weil er dann im Stand ruhig lief nur bei Leistungsabfrage war der Fehler sofort wieder da? Daher seine Vermutung Injektor defekt.


    Wenn du einen Tester hast schick mir mal die korrekturwerte der Injektoren.


    Vorerst reichen die Parameter korr. Wert 1 - 4 oder 1 - 5 und Motordrehzahl.


    Alle Verbraucher bitte dabei ausschalten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wenn wirklich alle Lampen angegangen sind tippe ich nicht auf den injektor . Das dort ein Fehler vom injektor abgelegt wird ist natürlich möglich und ist auch ohne mil möglich. Sprich der Fehler kann schon vorher abgelegt gewesen sein.


    Halte uns auf dem laufenden was die ggf noch so finden.

  • Wenn wirklich alle Lampen angegangen sind tippe ich nicht auf den injektor . Das dort ein Fehler vom injektor abgelegt wird ist natürlich möglich und ist auch ohne mil möglich. Sprich der Fehler kann schon vorher abgelegt gewesen sein.


    Halte uns auf dem laufenden was die ggf noch so finden.


    Ein Fehler seitens des Injektors wird nur hinterlegt wenn ein anschlussdefekt am Stecker vorliegt. Nicht wenn dieser selbst mechanisch defekt ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok dann ist es bei Alfa anders als bei Ford. Dort wird auch ein Fehler abgelegt wenn die injektoren einen zu hohen Unterschied haben ohne das die mil angeht.

  • Ok dann ist es bei Alfa anders als bei Ford. Dort wird auch ein Fehler abgelegt wenn die injektoren einen zu hohen Unterschied haben ohne das die mil angeht.


    Welche Injektoren haben die? Weil bei piezo Injektoren z. B. sieht das anderst aus. Würde mich mal interessieren ob es Software mäßig abhängig ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ford hat delphi injektoren. Zumindest bei über 80% der tdci Motoren bis heute. Es gab ein paar mit Bosch bzw denso die sind aber ehr selten zu finden.

  • Ok vielleicht können die Delphi das eher als die Bosch.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Fuhr schon 80/90 km ohne Auffälligkeiten und kurz vor Ziel begann dann aufeinmal unter der Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit, auch ohne schalten o.ä. das ruckeln, Leistung war weg.

    Allerdings leuchteten bei mir nicht alle Lampen auf.

    Schaffte dann noch eine maximal Geschwindigkeit von 60km/h. Und das auf der Autobahn....

    Bei mir waren es 4 Zündkerzen + Zündspule.

  • Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Fuhr schon 80/90 km ohne Auffälligkeiten und kurz vor Ziel begann dann aufeinmal unter der Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit, auch ohne schalten o.ä. das ruckeln, Leistung war weg.
    Allerdings leuchteten bei mir nicht alle Lampen auf.
    Schaffte dann noch eine maximal Geschwindigkeit von 60km/h. Und das auf der Autobahn....
    Bei mir waren es 4 Zündkerzen + Zündspule.


    Wundert mich das bei dir nichts geleuchtet hat und auch keine Fehler gesetzt wurden. Beim Benziner sollte dieser doch zumindest zündaussetzer erkannt haben müssen. Waren bei dir keine Fehlercodes hinterlegt? Aber gut zu hören das er scheinbar da auch keine Fehler setzt.


    Beim Diesel so wie hier der Fall mit Injektoren zeigt der ja auch nix an.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Der 159 kommt in 7-10 Tagen per Sammeltransport zu unserem Alfa Spezi......steht noch in Hamburg

    Melde mich wenn es neues gibt


    Danke nochmal und Gruß Andreas:wink:

    In HH ist einer DER Alfa-Spezialisten: Auto Arnst... :wink:

  • Wundert mich das bei dir nichts geleuchtet hat und auch keine Fehler gesetzt wurden. Beim Benziner sollte dieser doch zumindest zündaussetzer erkannt haben müssen. Waren bei dir keine Fehlercodes hinterlegt? Aber gut zu hören das er scheinbar da auch keine Fehler setzt.


    Beim Diesel so wie hier der Fall mit Injektoren zeigt der ja auch nix an.

    Im Fehlerspeicher waren die Codes P0300, P0301, P0302, P0303, P0304

    Steht zumindest so auf dem Diagnosezettel aus der Werkstatt ?

  • (Zitat von Fabri)


    Im Fehlerspeicher waren die Codes P0300, P0301, P0302, P0303, P0304
    Steht zumindest so auf dem Diagnosezettel aus der Werkstatt ?


    Ja das dachte ich mir. Bei dem Benziner wird das ja durch den klopfsensor erkannt.
    P0300 ist glaub ich Fehlzündung erkannt
    P0301 - 0304 die jeweiligen Zylinder bei dem Fehlzündungen erkannt wurden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Es gibt Neuigkeiten zu unserem Dicken"

    Das Fahrzeug ist am Freitag Nachmittag bei unserem "Spezi" angekommen und heute morgen kam schon die

    erste Diagnose: so wie es aussieht ist wohl ein Kabel zum Injektor drei defekt Stecker hat ein wenig geschmort

    und er schaut jetzt ob es ein Rep.Satz dafür gibt so das nicht alle Kabel( Kabelbaum) getauscht werden müssen.

    Morgen nähere Infos......