Wer kann mir sagen woher das geräusch / gequitsche beim Kaltstart her kommt?

  • Ich glaube das ist so ein Punkt das keiner freiwillig ausprobieren möchte. Ich hatte mal an einem Blech angefangen das verhindern soll das keiner der riemen in den Zahnriemen gelangt. Aber aus Zeitmangel ist das in den Hintergrund gefallen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja. Immerhin sind die geänderten Riemenscheiben im mittleren Teil auch breiter was sie hoffentlich auch robuster macht. Ich hatte das vor genau 2 Jahren ja auch schon gepostet.

  • Ich denke viel wichtiger ist es das man die Riemen, insbesondere den kleinen, beim Wechsel nicht misshandelt.


    Den kleinen Riemen nicht extra spannt, denn den kann man so straff ziehen das sich der Aluträger der auch die Servopumpe fluchtet "verbiegt" das wäre schon der Anfang vom Ende.