Mito TD04L Umbau

  • Hallo, hab ein mächtiges Problem bei meinem td04 Umbau,der Mito war jetzt 3 Tage zum Software anpassen,leider war am Original Turbo das schubumluftventil direkt verbaut und das passt natürlich nicht auf den td04 (deswegen geht der Motor immer ins Notprogramm) wie hast du dieses Problem gelöst?

  • Hallo, hab ein mächtiges Problem bei meinem td04 Umbau,der Mito war jetzt 3 Tage zum Software anpassen,leider war am Original Turbo das schubumluftventil direkt verbaut und das passt natürlich nicht auf den td04 (deswegen geht der Motor immer ins Notprogramm) wie hast du dieses Problem gelöst?

    Hallo, also fährst du aktuell komplett ohne Blow off oder Schubumluftventil?

    Das ist mega schädlich für Turbolader und mieserabel für die Performance.


    Du kannst dir entweder ein Adapter für das Originalventil kaufen und schweißt dir einen Anschluss in den Druckkreis für den Blowoff adapter.


    oder


    Du kaufst dein Tjet Schubumluftventil.

    Schweißt einen 25mm anschluss an die Ladeluftverohrung und baust dir nen Anschluss vom Ventil zum Ansaurohr oder in den Luftfilterkasten.


    Diese Fehlermeldung ist auch deaktivierbar.


    Wer macht deine Software?

  • Ja ich fahr ohne funktionierenden Blowoff,hast du zufällig Bilder von solchen Umbauten (schubumluftventil)? Der Softwaretuner heißt Halsmayr Tuning,ist sehr gut und macht sich wieder ans Werk wenn ich das centrotherm gelöst habe

  • By the Way,

    Hab in einen Abarth Punto Evo einen Gt2554R eingebaut. Kleinster Kugelgelagerter Turbo aus dem Garrett programm.

    Dazu noch Nockenwelle Stage 1, 200 Zellen HJS Kat(AU ohne Probleme bestanden),

    Spoolt deutlich stärker. Früher das Drehmoment. Dafür obenrum nichtmehr so Heftig wie bei meinem.

  • Servus,


    Sieht doch alles schonmal sehr nice aus.

    Der Umbau auf TD04 ist natürlich heftig, ich denke ich muss da aber lieber legal bleiben bei mir.


    Denke gerade schon länger über Software mit Kat und evtl Intercooler nach, aber da würde ich ja schon fast der Umbau auf den von Dir im Abarth EVO eingebauten Gt2554R mehr lohnen. Hast du da schon zahlen in Sachen Leistung aber auch Gesamtkosten? Bis ich mich da entscheide werde ich wahrscheinlich übergangsweise die Novitec Box fahren.


    Lg

  • Hey, freut mich das dir der Umbau gefällt.

    Tatsächlich ist der Umbau auf td04l günstiger als auf 2554R.


    Gesamtkosten kommen natürlich auf den Umbauaufwand an und ob mit oder ohne Montage.


    Leistung liegt beim 2554R ca bei 280 PS, Kosten waren da zwischen 4500€ und 5000€ mit Montage.

    Ladeluftkühler und Abgasanlage war aber schon vorhanden.


    Das Ladeluftkühlerkit kann bei mir für 240€ erworben werden. Passgenau und sehr hochwertig. Kühlfläche mit perfekter größe


    grüße aus Berlin

  • Gude,


    Ja sobald ich mich an das Projekt traue komme ich auf den Intercooler zurück. Muss mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen.


    Wie ist das mit deinem Katalysator, ist das der standard oem? Oder welchen hast du da drin um durch die AU zu kommen?


    Denke finanziell macht der TD04 schon Sinn. Gibt ja mittlerweile Kits für den Multiair die unter nem 1000er inkl. Downpipe kommen.


    Gruß aus Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    https://sternperformance.de/de…-t-jet-multiair-cars.html


    200 Zeller baust du dir am bestens ins Mittelrohr.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hey Andre,


    Ja dieses Kit hatte ich mir tatsächlich schon rausgesucht. Scheint ja dann zu funktionieren, nur auf der Website finde ich keinen 200 Zeller, oder schau ich da bloß an der falschen Stelle :tüv:


    Was für einen Kat könnt ihr empfehlen und wo? Gibt ja etliche Firmen.


    lg

  • Mahlzeit,

    Dieses Kit hat vor und Nachteile.


    zum Kat hab ich eine Gtech Downpipe mit 200 Zeller HJS Substrat auf meinen Turbo adaptiert.


    es gibt für den Angebotenen Turbo auf Italienischen Seiten auch Downpipes mit Kat.

    Alternativ muss man einen Universalkat kaufen und die Downpipe umschweißen.