da kauf ich mir dann doch lieber ne Giulietta ..................

  • Auf der einen Seite äußerst du dich sehr kritisch und häufig negativ über die Giulietta. Wirst auch nicht müde zu erklären wieviel besser dein 147 als eine Giulietta ist. Auf der anderen Seite machst du mir den Eindruck du würdest sehnsüchtig deine Giulietta suchen aber keiner der Händler bietet dir den für dich passenden Deal für deinen alten 147. So das du zwangsläufig weiter beim 147 bleibst.

  • Als Besitzer (aktuell/war) eines ALFA 147 (13 Jahre), GT (8 Jahre), 166 (7 Jahre) und einer Giulietta T-Jet (seit 2013 und 110.000km) kann ich nur sagen, dass die Qualität der Giulietta gegenüber den anderen um Lichtjahre besser ist, die Ersatzteile billiger sind, die Zuverlässigkeit sehr hoch ist, die Haptik der Materialien top ist, das Leder im Vergleich zu 147/GT und 166 viel besser ist, der T-Jet robust ist, eine gute Leistungsentfaltung hat, einen guten Verbrauch hat, ein spitzenfahrwerk im Vergleich zu 147, vor allem sehr haltbar, das Handling vom T-Jet (da Motor leicht) sehr gut und neutral, Versicherung billig ist, Steuern gering sind. Kurz (klopf auf Holz) sie läuft zuverlässig.
    Auch hier im Forum gibt es wenig Probleme mit den T-Jet Giuliettas. Für mich ein Geheimtip als Gebrauchtwagen und/oder für Leute die ohne Kameras fahren können und wollen. Würde ich aktuell eine Neue bestellen? Nein, außer meinen Ausstattungswunsch gibt es nicht, da es für "kleines" Geld gute Jahreswagen gibt. Den 147er kann man eigentlich nur noch fahren, wenn man keine Werkstatt braucht oder die 1.6 Eco mit Buchhalterausstattung hat. Ersatzteile teuer, Werkstatt teuer, Elektrik anfällig, Fahrwerk anfällig, Motoren (außer 3.2 und 1.9) eher keine problemlosen Endlosläufer.
    Für mich ist meine Giulietta T-Jet seit 2013, der Beste Italiener den ich je hatte.

  • Den 147er kann man eigentlich nur noch fahren, wenn man keine Werkstatt braucht oder die 1.6 Eco mit Buchhalterausstattung hat. Ersatzteile teuer, Werkstatt teuer, Elektrik anfällig, Fahrwerk anfällig, Motoren (außer 3.2 und 1.9) eher keine problemlosen Endlosläufer.
    Für mich ist meine Giulietta T-Jet seit 2013, der Beste Italiener den ich je hatte.

    vom 2.0 TS kann ich nur sagen - und läuft und läuft und läuft .....

    Reparaturen keine. wirklich keine.

    nur Verschleißteile.

    kleiner Zwischenstopp in der Werke und das Teil brauchte plötzlich 10 Ltr. Oel /1000Km

    also neuer Moror (AT)

    das hat in der Kiste gerappelt.

    der erste Motor ohne Probleme 220.000 Km und der 2, hat jetzt in 2 bis 3 Monaten die 180.000 erreicht.

    Am Montag gibts wieder TÜV für die nächsten 2 Jahre. was will man mehr.


    Was mich an der Giulietta stört?

    Die Lackfarben sind nicht soo der burner. (der Aufpreis für ein klasse Rot zum Abwinken)

    Die Innenaustattung in fast allen Wagen schwarz. wie im Wagen von St. Anschar.

    Das gefällt mir einfach nicht.

    Dann bin ich ein alter hanseatischer Pfeffersack.

    Die Giulietta kostet mich mindestens 30.000 Okken. Brutto fast an die 40.000€

    Das sind durchschnittlich 3.000€ Wertverlust p.a. (oder 4.000 wie mans auch sieht)

    Soviel gebe ich nicht einmal für Wartung und anderen kleinen Schnickschnack aus.

    Fazit: das rechnet sich nicht.

    Und dazu kommt ein Wagen der mir nicht wirklich gefällt.

    also nicht die wirklich richtige Farbe, nicht die passende Innenausstattung, kein Hubraum

    und dann blos weils ein neuer sein muß damit der Nachbar sich ärgert?


    doch das beste ist, ich habe nicht mein Konto um 30.000 erleichtert oder gar mich mit dem netten Herrn von smava

    geeinigt. es ist alles meins. und so soll es sein.


    wenn mir aber ein Wagen über den Weg laufen sollte der den berüchtigten "haben wollen" Reflex auslöst - dann sind all die anderen Argumente kalter Kaffee.

    (wennich etwas kürzer währe hätte ich schon längst den kleinen Flitzer von Mazda.

    In den Spider und GTV pass ich zwar rein kann aber nicht rauskukken.

    Meint der Dealer lakonisch - da sollten sie dann doch etwas vorher vor der Ampel anhalten.

    na denn.

  • Ich versteh nix mehr, willst ne Giulietta haben, verteufelst Sie aber immer und immer.....

    Deinen 147 hebst in den Himmel bis zum geht nicht mehr... Mir alles zu hoch.:fail:

  • Dann höre auf das Forum damit zuzunageln. Dein 147er ist schwarz, das wird glaube immer noch angeboten. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass (ein guter Verkäufer vorausgesetzt) man sogar Farben bekommen kann, die z. Bsp. für die Giulia sind. Das Comp. Rot kostet halt richtig Asche. Teure und geile Farben gab es auch beim 147er.
    Wenn der 147er so problemlos und billig läuft, dann ist doch gut. Aber das liest sich anders bei deinen Themen und Problemen. Mein GTA hat auf 200.000km weniger gekostet pro km als dein 2.0er.
    Von den Fahrwerten ist der 1.4T-Jet identisch zum 2.0 TS. Was kostet da 40.000€? Um die Giulietta gleich zum 147er auszustatten muss man ja noch was ausbauen aus der Giulietta. Und zum Thema Innenfarben. Die Giulietta hat eine große Auswahl an Sitzen und Lederfarben. Von hell bis dunkel und von Sportlich bis bequem.
    Wenn der 147er das perfekte und günstigste Auto ist, dann fahr weiter. Ich würde 60 Cent pro km eher was anderes fahren, denn die Giulietta hat bis jetzt (inkl. Wertverlust) 23,5 Cent pro km gekostet. Da kann ich sogar 2 fahren. Da wird der Nachbar aber schauen.

  • denn die Giulietta hat bis jetzt (inkl. Wertverlust) 23,5 Cent pro km gekostet. Da kann ich sogar 2 fahren. Da wird der Nachbar aber schauen.

    veraxxxxen kann ich mich selber.

    stell dich mal unter die :regen: und nimm nen Taschenrechner mit.


    30.000€ ./. 0,235 € = ~ 130.000KM

    da haste aber noch keine Steuer Versicherung oder getankt. Von rep. Wartung ganz zu schweigen. Pflege und PP tbc.

    träum weiter

  • Der Traum wird gelebt. Zu mindestens kann ich rechnen.
    nach 6 Jahren und 107.000km grob 6000€ Sprit, 3000€ Wartung, Pflege, Ersatzteile, Werkstatt und 3300€ Versicherung und Steuern. Macht 0,115€ auf den Kilometer plus 13.000€ Wertverlust. Macht 23,5 Cent pro km.

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.