• Moin,


    wollte mich endlich einmal vorstellen. Ich wohne etwas nordwestlich von Hannover. Alfas fahre ich schon ein wenig länger, inzwischen eher die älteren.


    Aktuell im Besitz:


    156 SW JTD 16V (seit vorgestern)



    Sehr schönes, toll gepflegtes Auto mit aktuell 143Tkm. Das werden jetzt sehr schnell viel mehr werden, da ich das Auto auch für meine Dienstreisen nutze. Der bekommt vor dem Winter noch eine Hohlraumkonservierung, damit ich diesen möglichst lange am Leben halten kann. Die Nachfolger sagen mir nicht mehr so zu.


    156 SW JTD 16V der Vorgänger, der es jetzt nach 249Tkm hinter sich hat aufgrund zu wenig Blech am Unterboden.


    Meine Frau fährt einen 147 Eco von 2002 mit aktuell 83 Tkm


    Für Spiel und Spaß gibt es dann noch einen 75 3.0 QV und einen 75 TwinSpark.


    Schönen Gruß


    Conni


    D7BFE2F9-78CF-409D-8433-FC17FBB86868.jpeg


    CE98ACA4-FEFC-4C84-9663-BD62AABD5788.jpeg


    5D09C76E-59FC-413D-8409-3F2A1CA647F8.jpeg


    075B8F80-30D9-4EBF-9C78-590FD4865992.jpeg

  • Hallo Conni, herzlich Willkommen, hier bist du genau richtig mit deinem Fuhrpark.

    Du kannst bestimmt auch mit deinen Erfahrungen einiges hier beitragen. :AlfaFahne:


    Pssst, jetzt fehlt nur noch ein 916er, :Geheimnis:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Hi,


    Danke, ich bemühe mich, aber so viele Erfahrungen sind es nun auch wieder nicht.


    916er sind auch interessante Autos, aber auf einem höheren Listenplatz steht noch etwas mit Vergaser, eine Alfetta, Giulietta oder als etwas schräge Alternative ein Alfa 90, der müsste dann aber weiß sein und Stahlfelgen mit diesen super geilen Radkappen haben. So wie in dem Film La scorta - die Eskorte... :dafür:


    Schönen Gruß

  • Schraubst du selbst oder lässt du schrauben? Ersatzteile sind hier wahrscheinlich auch nicht gerade im Übermass verfügbar...

    Egal, aber Spassssssssssssss machen sie mit Sicherheit, :like:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Einen Teil mache ich selber und lerne immer weiter dazu, ein Freund hilft bei den komplexeren Themen. Zum schrauben lassen gibt es hier in der Gegend für die Transen wenig gute Möglichkeiten.


    Ersatzteile sind eigentlich nicht so das Problem, wenn man an den richtigen Stellen sucht, so dass man die Kisten gut am Laufen halten kann.


    Und der Fahrspass ist die Mühe sowieso mehr als wert.


    Schönen Gruß

  • Der bekommt vor dem Winter noch eine Hohlraumkonservierung, damit ich diesen möglichst lange am Leben halten kann. Die Nachfolger sagen mir nicht mehr so zu.

    Vergiss nicht den Frontscheibenrahmen, die rosten gerne auch mal oberhalb der Windschutzscheibe durch! Ansonsten immer knitterfreie Fahrt :wink:

    :wink:

  • Danke. Schaue ich mir an. Mal sehen, wie ich da dran komme. Mittel der Wahl wird Mike Sanders und oder Liqui Moly Seilfett. Letzteres tut am 147 meiner Frau schon sehr gute Dienste. Original ist das ja nicht so doll haltbar geschützt unter den Karren.



    Schönen Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--