Grüße aus Freiburg im Breisgau

  • Hallo zusammen,


    Habe schon viel gelesen hier im Forum.

    Und viele Tipps mitgenommen in mein Arbeiten am Auto.

    Aber erst heute habe ich mein Login aktiviert. Hatte es übersehen..... :(

    Nachdem ich Mickey heute getroffen habe, und wir uns ein ganze weile unterhalten haben, habe ich mal richtig geschaut.


    Jetzt dann mal ordentlich vorstellen.

    Ich bin seit November 2017 in Besitz von meiner Bella.

    Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM

    Schwarz mit beige Lederausstattung.

    Endlich ein Alfa Romeo kann ich wohl sagen.

    Habe schon ganz lange damit geliebäugelt, aber erst jetzt mein Wagen gefunden.

    Vorher bin ich ein Engländer gefahren, Range Rover P38 2.5 Diesel.

    Ich hänge mal ein paar Bilder an.


    November 2017:

    20171203_130411.jpg



    In Mai dieses Jahr hatte ich leider Ein unfreundlicher Zusammenstoß mit ein Wildschwein in Polen.

    Auf der Autobahn mit 140 km/h.

    Uns ist Dank unsere Auto nichts passiert, und richtig reagieren natürlich.

    Was alles so kann passieren in einer Sekunde.

    20180528_015215.jpg


    20180528_104343.jpg


    20180528_104354.jpg


    Aber ich mag mein Alfa so sehr dass ich ihm habe reparieren lassen.

    Bei Familie von meiner Freundin.

    Er hat alles so gut gemacht das der Werkstatt hier es nicht geglaubt hat. Ebenso wenig der Versicherung! (Die haben eh nichts gezahlt)

    Alles ist wieder sehr gut und Motorleuchte kommt auch nicht mehr.

    Turbolader hatte Luft gezogen beim volllast.

    2 Muttern angezogen durch der Cousin und alles war wieder gut. Volle Power!

    Gleich der komplette Service machen lassen inklusive Zahnriemen

    Einfache Meister Leistung:


    20180728_203636.jpg20180715_192247.jpg


    Auto ist hier Komplett neu aufbereitet.

    Soll ja gut aussehen bei meiner Kunden wann ich bei denen die Fahrzeugpflege mache ;)

    Mein Bella ist jetzt auch gleich mein Aushängeschild für mein Geschäft.

    ( Mobile Fahrzeugpflege )

    Wann man ein Schwarze Alfa Romeo Lack hinbekommt, bekommt man jeden Lack hin ;-)

    Ich kann vielleicht mal Detail Aufnahmen machen.


    Danke für die Aufnahme bei euch!

  • Herzlich Willkommen


    Es ist schön zu sehen wie sehr Du an deinem Auto hängst,

    andere hätten den verschrottet.

    Hut ab und viel Spaß hier!


    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Hallo Peter,


    auch von mir ein herzliches Willkommen nach FR. :wink: Die Unfall-Bilder sind schon heftig. Wildschweine sind fast wie Betonpfeiler.

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Hallo Nachbar, herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, einen weiteren Badener hier vorzufinden. Wünsche dir hier gutr Begegnungen, gute Gepräche und allzeit schrottfreien Flug. Alfistische Grüsse aus dem Kinzigtal. Hoffe man lernt sich mal persönlich kennen.

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • Na dann herzlich Willkommen bei uns.

    Schwarzen Lack haben wir genug zu Hause. :fail:

    Kannst dich gerne dran auslassen. ;)

    Leider wohnst du zu weit weg für mich. Sonst hätte ich es sofort gemacht ;)

    Jede Alfa Romeo sollte gelickt aussehen.

    Und wann ich dabei helfen kann, SOFORT! ?

    Sollte ich es nicht richtig gesagt haben, Ich bin gebürtiger Holländer ?

  • Hallo Nachbar, herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, einen weiteren Badener hier vorzufinden. Wünsche dir hier gutr Begegnungen, gute Gepräche und allzeit schrottfreien Flug. Alfistische Grüsse aus dem Kinzigtal. Hoffe man lernt sich mal persönlich kennen.

    Hallo zurück,

    Dankeschön und das hoffe ich auch!

    Alfisti's unter einander :AlfaFahne: