164 Autoradio

  • Bin schon wieder beim übernächsten Schritt....


    Da der 164 ja serienmäßig die Klappe über dem Radio hat, würde mir da ein Gerät mit herausfahrbarem Bildschirm inkl Navi gefallen.


    Aber das Gerät sitzt ja doch sehr tief im Schacht. Gibt es da Radios / Navis bei denen das passen könnte ? Der BS müsste ja zuerst techt weit waagerecht heraus fahren bevor er hoch klappt :kopfkratz:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hi,

    ja, gibt es...z.b. das Pioneer Avic X3 :) und das sogar mit BT, AUX Anschluss und wer noch eins hat, ein Ipod bix max. V.4 :)

    Problem, es baut sehr tief...hat dennoch in den 156er Schacht gepasst.

    Logischerweise kann der Monitor in x-versch. "Kipp"-Winkel eingestellt werden.

    Ein ähnliches Gerät gibts auch von Alpine, was mir aber pers. nicht so dolle gefiel, zudem hat es nciht so viele Funktionen

    wie das Pioneer.

    Wenns richtig "Old-School" sein soll, dann nimmste das X1, das war das erste Radio mit TFT und ausfahrbaren Monitor :)

    Wurde so Ende der 80ziger auf den Markt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein paar Impressionen :

  • nene... die Einbausituation ist nicht vergleichbar.


    Im 164 müsste die Unterkante des Panels sicher 4...5 cm noch waagerecht herausfahren bevor es hochklappen kann .

    Ich hatte solche Geräte noch nie in der Hand und weiß halt nicht ob es Geräte gibt die das hergeben, die Einbausituation im 164 ist halt doch sehr selten .... die Front des Radios liegt halt in einer Vertiefung in der Mittelkonsole

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hmm,

    also, es fährt ja raus....und den "Einzug kann mann ja auch ausschalten....

    Ob es allerdings 4 bis 5cm sind, hmm....kann ich nicht sagen...gefühlt waren es eher weniger..

    Wie gesagt, das Pioneer ist das einzige, welches die Möglichkeit hat, dass der Monitor noch einige cm. "ausfährt"


    Also, dann doch nur ein normales 1-Din Radio.

  • Im normalen 164 sieht es so aus;

    Vielleicht ist es doch möglich ein herausfahrbares Gerät zu verwenden, aber der Winkel könnte ungeeignet sein.


    Das ist ein Foto aus den USA. Hier gab es keine Blende die das Radio versteckte. Wenn man sich sowas besorgen oder anfertigen kann, könnte ein herausfahrbares Gerät verwendet werden;

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...genau Serkan,

    mit so einer Blende würde es tatsächöich gehen, müsste mann aber auch den Radiokäfig nach vorne versetzen..


    Btw. bitte nicht dieses "bling.-bling" Radios nutzen, auch wenn sie evtl. mehr können...passen aber absolut nicht zum KFZ.

    Daher , wenn dann, sowas hier :

    (waren damals alles sozusagen "High-End" Geräte, die locker um die 1,000 bis 2.000 DM gekostet haben).

    Heute wären das ca. 2.000 bis 4.000€ )


    von 1984 - 1990


    1984 Kenwood KDC-93R

    1984 Sony CDX-5

    1987 Sony CDX-R88

    1990 CDX-J10 dazu passen Wechsler XT10

    1990 Sony CDX-R7

    1991 Sony CDX-U8000 RDS (habe ich verbaut inlcu CD-Wechsler, Bilder gibts in meiner Galerie)


    1986 Pioneer CDX-P1

    1988 Pioneer DEH-55SDK


    1986 Alpine 5900

    1987 Alpine 7901, 5902

    1989 Alpine 7905M,7903M, 5905, 5908, 5903M, 7802


    1990

    - 7909L "schwer zu bekokmmen"

    - 7514 / 7515 / 7618 / 7619; dazu den 5957S od. 5959 -6-fach Wechsler

    - 7524 / 7525 sind auch nett.

    - 7618 / 7619 gehen ab ~ 100€ los


    1992

    - TDA 7638 mit AI-Net und passenden Ai-Net Wechsler


    und natürlich Becker nicht zu vergessen, hier dann u.a. die

    "Mexico" Reihe, die vorwiegend in den S-Klassen und den BMW 7er verbaut wurde

  • tja... das war halt die Überlegung ... eben wegen der Klappe n modernen Androiden.... und Klappe meist zu lassen ....


    Mal neu überlegen .

    Ist ja ein 94er Baujahr .... Mal schauen was es da so gab .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Da bin ich nun auch einen Schritt weiter und habe das hier gekauft :


    csm_mcr1116bt_0905_6186482779.jpg




    sollte sich optisch ganz gut einfügen in den 164 :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....