Anbauwand sanieren. Heute geht es los. Bei Affenhitze

  • Muss auch mal wieder tätig werden. Unsere Wand vom Anbau auf Grenze ist seitens der nachbarschaftlichen Terrasse feucht. Das Wasser welches auf der Terrasse stehen bleibt ist in die Kalksandsteinmauer eingezogen. Werde gleich meine japanische Freundin Makita bitten, den Putz abzuschlagen..... Anschließend sind dann rund 80 Löcher zu bohren um diese MEM Trichter für die "Trockene Wand" einzustöpseln. Bilder folgen :ada:

  • Makita wird wahrscheinlich ohne Mucken die Wand schrubben.

    Aber wie willst Du ihr Dich erkenntlich zeigen!?

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • ich würde erstmal den erschlagen, der die Terrasse gebaut hat .


    Ohne Abdichtung darunter und mit Gefälle zur Wand hin,.. das ist doch ne ewige Baustelle. :wand1:



    Du schraubst nun an der Auswirkung, nicht an der Ursache ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Der Errichter hat es schon hinter sich...... Die neuen Eigentümer waren so freundlich mich mal auf ein Bier einzuladen. Sonst wüsste ich bis heute nicht wie es um die Wand bestellt ist. Ich möchte halt eine Sperrschicht einbringen. MEM trockene Wand. Nur noch für den kommenden Winter. Denn die neuen Eigentümer wollen ebenfalls einen Anbau auf der Terrasse errichten. Dies hatte ursprünglich der Vorbesitzer auch mal vor. Deshalb wurde die Betonplatte 1968 durchgegossen.

  • Neuer Stand: Nachdem ich 25 Liter "Trockene Wand" innerhalb von 20 Minuten über die Trichter in der Wand versenkt habe. Wurde ich stutzig. So viele Hohlräume in den Steinen ???!!! Habe dann bei MEM die Servicehotline angerufen. Äußerst kompetent, kann ich nur empfehlen. Es wird nun die Bohrlochschlämme, welche zum Verschließen der Bohrungen vorgesehen ist, zum Teil mit der Verkieselungschemie angerührt und die Löcher gestopft. Anschließend soll dann eine Versiegelung in der Kehle Betonfundament / Wand erfolgen. Hier müsste mir mein Nachbar allerdings noch erlauben, dass ich ihm ca. 30 cm seiner Fliesen wegschneide. Mal sehen. Er kommt Samstag aus dem Urlaub.

  • Wenn du eh die genemigung zum wegschneiden der Fliesen bekommst dann dichte das ganze doch zusätzlich mit einer Schweissbahn oder einem blech ab

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass