BCM-Probleme nach Kabelbrand

  • Hallo zusammen

    An meinem Mito sind ABS, Hillholder , Bremsleuchten usw ausgefallen. Hatte im Vorfeld Kabelbrand, da wurde der Zündschalter und Kabelbaum erneuert. Bremspedalschalter wurde auch erneuert, trotzdem tauchen die Fehler immer noch auf. Ab zum Elektromeister der dann wohl festgestellt hat, der BodyComputer ist defekt.

    Nach langem überlegen habe ich ihn in der Alfa Werkstatt einbauen und codieren lassen. Das ganze hat mich 950€ gekostet. Am Samstag abgeholt und es war alles in Ordnung.

    Heute morgen auf der Autobahn bei ca 120kmh alle Systeme wieder ausgefallen. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand diese Problematik.

    Mein Alfa Händler windet sich raus und sagt ich hätte ihm ja den Auftrag gegeben das BCM zu tauschen. Er ist der Ursache aber auch nicht auf den Grund gegangen.

    :AlfaFahne:

  • Er ist ja schon in einigen Werkstätten gewesen und die 950€ sind ja nicht alles, da kam ja noch einiges dazu. Werde ihn wieder zur Fachwerkstatt bringen müssen.

    :AlfaFahne:

  • Pam

    Hat den Titel des Themas von „BCM“ zu „BCM-Probleme nach Kabelbrand“ geändert.
  • Hallo Leute

    kurzes Update

    Habe den Wagen für einen angemessen Preis verkauft. Habe in den letzten drei Jahren soviel Geld investiert, daß ich keine Lust mehr habe weiter zu investieren und zu hoffen das alles funktioniert.

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute

    kurzes Update

    Habe den Wagen für einen angemessen Preis verkauft. Habe in den letzten drei Jahren soviel Geld investiert, daß ich keine Lust mehr habe weiter zu investieren und zu hoffen das alles funktioniert.

    Jupp, richtig gemacht .. und wie ich schon schrieb ... Kabelbrand gut und schön, kann man austauschen, aber die möglichen, unüberschaubaren (temporären) Folgen durch eventuelle Kurzschlüsse / Berührungen irgendwelcher Steuerleitungen sind ganz schwer abzuschätzen...