OBDII Diagnose

• Hallo,

kann es sein das der OBDII Diagnose-Anschluss am 159 eine eigene Sicherung hat die vielleicht mal durchbrennen kann? Ich habe ein neues WIFI-Interface bei Electronic-Fuchs gekauft und kann es nicht verbinden. :( Als wenn ich kein Signal habe/bekomme. Vielleicht habt ihr ne Idee was ich sonst noch versuchen könnte. Mein Alfa: 2010 TBI

Gruss Micky

Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

• Der Pin 16 an der OBD Buchse ist direkt mit dem Plus der Batterie verbunden.

Ich vermute mal das dir entweder der Treiber fehlt oder der falsche Com port ausgewählt wurde.

Im Archiv sollte noch eine Beschreibung von mir sein in der die Verbindung erklärt wird.

• Ich habe von Electronic Fuchs auch ein WIFI Interface das Stardiag . MES habe ich auf dem IPad in den Einstellungen von MES habe ich bei Verbindung ELM 327 angeklickt und es funktioniert so bei mir

• Ich vermute mal das dir entweder der Treiber fehlt oder der falsche Com port ausgewählt wurde.

Im iPhone kann ich keine Einstellungen machen wie Com oder einen Treiber eingeben.

ELM 327 oder was anderes kann ich nicht auswählen, Es ist kein Interface im iPhone. :(

Gruss Micky

Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

• Einstellungen in der MES App ist oben rechts das Zahnrad da steht dann Interface und das auf

ELM 237 Wifi einstellen. Auf den IPhone wird im wlan Einstellung zwar das Interface angezeigt aber ohne die Einstellung in der App funktioniert es nicht

• Vergessen auf deinen IPhone musst du bei Wlan dann auf Wlan suchen gehen dann müsste da was mit OBD stehen das ist dann dein Interface